Terminvereinbarung gerne unter 06074 - 85 11 165 info@cures.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelle News und Kurspläne, Infos zu Kursänderungen oder Ankündigungen von Events oder neuen Seminaren

Neuigkeiten rund um CURES Wellness

V.I.P. - Video / Kalorienboost - Herz-Kreislauftraining

summerfeeling pur

Mit ZUMBA - auch sonntags 11:30 im FREIEN!

Gesunder Schlaf ...

Yoga im Park

sonntags von 09:30 - 10:30 (Waldstr. 92 in Dietzenbach, hinter der Firma controlware). Bitte eine eigene Matte mitbringen und das Fahrrad vor den Gebäuden abschließen! Die Anmeldung erfolgt über die mywellness-App!

BODYPUMP

Muskelzelle = Fettverbrennung = Mein Weg

 

be moved - lass Dich begeistern!

Aquajogging

donnerstags 10:00 - 10:45 im Springerbecken im Waldschwimmbad Dietzenbach.

Der Eintritt ist selbst zu zahlen!

NINA begrüßt Dich mit einem Auftriebsgürtel (falls vorhanden, bitte mitbringen!), einer Poolnoodle uvm. Die Badesaison ist eröffnet - Schwimmkenntnisse vorausgesetzt!

Eine 10er-Karte ist für Nichtmitglieder bei Nina erhältlich.

Ohne Anmeldung! - Der Kurs ist nur in der App ersichtlich!

CURES Outdoor Saison 2022

Mein CURES Outdoor ist gestartet, ob Rad, Rudern, Rücken, Pilates, Yoga, Jumping, Zumba uvm.

CURES Med online

Wir machen nicht nur Spass, sondern auch Therapie!

CURES Med online, eine Plattform mit therapiebegleitenden Übungsvideos ist online.

Es gelten die persön­lichen Anmelde­daten von CURES Wellness V.I.P.

Zu CURES Med online

Gesunde Ernährung für den Darm

Der Dünndarm ist vor allem für die Aufspaltung und Aufnahme von Nährstoffen verantwortlich.

Im Dickdarm leben einige nützliche Bakterien, die das Immunsystem trainieren, Krankheitserreger verdrängen und unsere Stimmung und Wirkung von Medikamenten beeinflussen.

Durch eine gesunde Ernährung für den Darm tust Du auch dem restlichen Körper etwas Gutes. Zu einer "darmgesunden" Ernährung gehören reichlich Gemüse, genügend Ballaststoffe, viel trinken und pro- und präbiotische Lebensmittel.

Selten auf dem Speiseplan sollten hingegen Weißmehl, Zucker, Fast Food und Alkohol stehen.

4 Gründe mit CURES Wellness online Training zu beginnen!

  1. Unsere Sportlehrer und Physiotherapeuten zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht, garantiert!
  2. Wir bringen Dich in Bewegung, ganz sicher!
  3. Wir bringen Dich auf andere Gedanken, positive Gedanken!
  4. Wir stärken Dein Immunsystem, auf jeden Fall!

CURES Wellness online Training:
Über 40 Livestreams pro Woche über die MyWellness-APP und über ZOOM. Zusätzlich eine riesige Auswahl an Videos, um wieder und wieder auf "Start" zu klicken. Immer dann, wenn DU möchtest. Wir freuen uns auf Dich. Deine Sportlehrer und Physiotherapeuten von CURES Wellness.

Du bist noch kein Mitglied und möchtest den vollen Zugriff auf unser vielfältiges Online-Angebot?
Schreib' uns eine Email an info@cures.de oder eine
WhatsApp an 0176-63112310.

Dein Herz ist unser Antrieb!

Herzensangelegenheiten sind UNSER DING!
Bei CURES Wellness macht Sport einfach viel mehr Sinn!

Meine Ernährung

Bei unseren Ernährungsprogrammen gibt es keine Verbote und keinen Verzicht. Lebensmittel clever kombinieren und dabei an den kleinen, aber richtigen Stellschrauben beim Essen und Trinken drehen – das ist unser gemeinsamer Weg.

Unsere Programme:

  • Happy Figur: ONLINE Ernährungskurs

  • Deutschland nimmt ab: Die bundesweite Abnehm- und Gesundheitsstudie

  • Abnehmoffensive 2022: Clever essen – genussvoll abnehmen – besser leben!

  • Vitalstoffe: Ergänzen – beschleunigen – helfen

Hier findest Du mehr Infos zu den einzelnen Programmen:
Meine Ernährung

Personalisierter Zugang zum V.I.P.-Bereich

Liebes Mitglied von CURES Wellness,

hast Du bereits Deinen personalisierten Login zu unserem V.I.P.-Bereich?

Im beigefügten "Erklärvideo" kannst Du Dich Schritt für Schritt anleiten lassen, wie Du Dir ein eigenes Passwort vergeben kannst.
Solltest Du nach Schritt 1 "Passwort anfordern" keine Antwortmail in Deinem persönlichen Postfach vorfinden, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@cures.de.

Dein CURES Wellness-Team

Lieblingsplätze

Selbst Corona konnte uns nicht davon abhalten für unsere Mitglieder einige neue "Lieblingsplätze" entstehen zu lassen. Und wir machen immer weiter für unsere Mitglieder in Sachen Lieblingsplätze und Lieblingszeit.

Wir freuen uns auf Euch!

Hast Du schon eine ESA (Energiestoffwechselanalyse) durchführen lassen?

Mit der CURES Wellness Energiestoffwechselanalyse können wir ganz exakt messen, mit welcher Anstrengung Du Dich dauerhaft bewegen musst, um Deinen Fettstoffwechsel bestmöglich zu aktivieren und maximal Fett zu verbrennen. Diese Untersuchung nennt sich Spiroergometrie und wird sonst nur bei Sportärzten und für Leistungssportler durchgeführt. Die Spiroergometrie ist der Goldstandart der Sportmedizin! Wir ermitteln Deinen Fett-Max und Du kannst im Anschluss an die Untersuchung sicher sein, beim Fettstoffwechseltraining immer mit der richtigen Anstrengung das Optimum für die Verbesserung Deiner Fettflussrate zu erzielen.

Du möchtest eine ESA durchführen lassen oder noch mehr Informationen dazu? Dann sprich uns an.

Mein Fettstoffwechsel

Wann hast Du das letzte Mal ein Fettstoffwechseltraining gemacht?

Mein Beckenboden - meine starke Mitte

Trainiere Deine starke MItte!

Wir machen Deine Beckenbodenaktivität sichtbar!
Terminvereinbarungen telefonisch unter 06074-8511165.
Ansprechpartner: Physiotherapeutin Natalie König.

Mein Beckenboden

Noch mehr Informationen zu "Mein Beckenboden" findest Du im V.I.P.-Bereich unter Beckenbodentraining.

Beckenboden - Erklärvideo

Das sollte ich über meinen Beckenboden wissen!

CURES all day ...

... unser WhatsApp Infoservice für Dich!

Die sechs besten Nahrungsmittel gegen Muskelkater

Quark - Das im Quark enthaltene Eiweiß und Calcium unterstützt Deine Knochen und Muskeln beim Regenerieren nach dem Sport.

Tomaten - Lycopin, Kalium und Magnesium, welche in Tomaten enthalten sind, helfen Deinem Körper nach anstrengenden Sporteinheiten bei der Regeneration.

Kakao - Eiweiß, Ballaststoffe, Kalium und Magnesium sind in reinem Kakaopulver enthalten. Sie helfen Deinen beanspruchten Muskeln beim Regenerieren und Wachsen.

Hering - Hering und auch andere Fischsorten (wie z.B. Lachs und Makrele) sind reich an mehrfach ungesättigten Omega3-Fettsäuren. Diese haben einen entzündungshemmenden Effekt und eignen sich besonders gut nach Deinem High Intensity Workout.

Rote Beete Saft - Frisch gepresster Rote Beete Saft kann Muskelkater verhindern, da er Betain und Flavonoide enthält, welche entzündliche Prozesse im Körper lindern.

Ingwer - Die im Ingwer enthaltenen Scharfstoffe und ätherischen Öle fördern die Durchblutung und somit auch die Regeneration.

Aufschubstrategien

Mein Herz, mein Motor für ein gesundes und ein langes Leben!

CURES Wellness bietet mir die optimale Plattform um mein Herz bestmöglich zu trainieren. Hierfür benötige ich unbedingt den richtigen Trainingsreiz, denn falsches Training bringt mich nicht weiter. Um Trainingsreize gezielt zu setzen, brauche ich den H7- oder den H10-Brustgurt.

Und immer dran denken: Wenn mein Herz nicht mehr schlägt hab ich keine Rückenschmerzen mehr!

Gesünder leben, gesund bleiben und ein starkes Herz auch mit zunehmendem Alter.

Wir sind CURES Wellness!

Eisen

Eisen ist eines der wichtigsten Spurenelemente, die unser Körper benötigt. Dein Körper kann Eisen nicht selbst bilden, er ist darauf angewiesen, es mit der Nahrung aufzunehmen.

Eisen transportiert Sauerstoff im Blut, speichert Sauerstoff in den Muskeln, hilft bei der Hormonherstellung und Bildung von Enzymen, versorgt die Zellen mit Energie und unterstützt die Abwehr von Infekten und die Stärkung des Immunsystems. Frauen sollten je nach Alter zwischen 10-15 Milligramm pro Tag und Männer bis zu 10 Milligramm pro Tag Eisen zu sich nehmen.

Die zehn besten Eisenquellen sind: Blutwurst, Schweineleber, Weizenkleie, Kürbiskerne, Sojabohnen, Sesam, Amaranth, Hirseflocken, Linsen und Leinsamen. Auch einige Gemüsesorten sind eisenreich, so zum Beispiel unter anderem Spinat, Rucola oder Brokkoli.

Lebensmittelvielfalt

Du solltest Dich möglichst abwechslungsreich ernähren, da nicht jedes Lebensmittel allein alle Nährstoffe enthält.

Pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Getreide und Kartoffeln liefern viele Nährstoffe, Ballaststoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe und haben gleichzeitig wenig Kalorien.

Pflanzenöle und Nüsse sind kalorienreich, aber auch wertvolle Nährstofflieferanten.

Es ist sinnvoll, die pflanzlichen Lebensmittel mit tierischen Lebensmitteln wie Milch, Fisch, Fleisch und Eiern zu ergänzen.

Der Schlüssel, um einer Gefäßverkalkung entgegenzuwirken

Gefäßverkalkung - die versteckte Volkskrankheit

Auf dem Sofa lümmeln, gutes Essen, rauchen ... sagen wir es, wie es ist: dieser Lebensstil tut Deinen Blutbahnen einfach nicht gut. Dabei ist Prävention mit uns doch so einfach: wir haben das Equipment, das Know How und die Möglichkeiten, Dich zu unterstützen. Wir zeigen Dir, wie Du mehr Bewegung in Deinen Alltag bringst und können Dir mit einer Energiestoffwechselanalyse aufzeigen, in welchen Trainingsbereichen Du trainieren solltest, um Deine Blutfettwerte zu verbessern und somit Plaquebildung in den Gefäßen zu verhindern - sprich einer Gefäßverkalkung besser vorzubeugen. Und das Beste: Du tust etwas für Deine Gesundheit und hast auch noch Spaß dabei!

Sprich uns an und wir entwickeln gemeinsam einen Plan!

Turbo-Stoffwechsel - Tipp 1

Du möchtest einen Turbo-Stoffwechsel ?
Heute und in den nächsten Tagen geben wir Dir 10 wertvolle Tipps für einen lebenslangen Turbo-Stoffwechsel.

Tipp 1:
Du musst essen!
Esse jeden Tag mindestens so viel, dass Dein Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Dein Grundumsatz ist, erfährst Du bei Deiner nächsten bioelektrischen Impedanzanalyse bei Deinem Trainer. Aktion für Nichtmitglieder! Die Messung inklusive Beratung kostet im August 39,00 € statt 49,00 €. Für Mitglieder von CURES Wellness ist die Messung in der Mitgliedschaft enthalten.

 

Neue Workouts mit Anna

V.I.P. - Podcast / Gesunder Schlaf

  • Einschlafmeditation - Tief und erholsam einschlafen
  • Besser Schlafen mit ruhigen Gedanken
  • Besser Schlafen mit Abend-Ritualen
  • Natürliche Einschlafhilfen - kleine Wundermittel aus der Küche


Zu den Podcasts "Gesunder Schlaf"

Julius

V.I.P. - Video / Gesunder Arbeitsplatz

Neues Video online: Gesunder Arbeitsplatz mit unseren Physiotherapeuten Julius, Roja und Simona / 50 min
Unsere 3 Physiotherapeuten unterstützen Dich im Homeoffice. Julius zeigt Dir, worauf es am Arbeitsplatz ankommt, Roja sorgt für muskuläre Lockerung während dem Büroalltag und Simona bietet Dir eine lohnende aktive Pause im Stehen.

Zu den V.I.P. - Videos

Ring - Ring ... wir kommen in Dein Handy

Ring - Ring ... wir wollen noch näher an Dich ran, um Dich noch besser zu unterstützen und um Dich noch mehr zu motivieren.
Du fragst Dich: "Wie?" Dann schau´ Dir das hier mal an:

Julius

V.I.P. - Video / Aktive Pause

Neues Video online: Aktive Pause mit Julius

Zu den V.I.P. - Videos

Petra

V.I.P. - Video / Klangschalen Meditation

Neues Video online: Klangschalen Meditation mit Petra
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Timo

V.I.P. - Video / 2x Rückentraining mit Timo

Neues Video online: 2x Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Roja

V.I.P. - Video / 3x Yoga Flow

Neues Video online: 3x Yoga Flow mit Roja
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Thomas

V.I.P. - Video / 2x Fett weg Training

Neues Video online: 2x Fett weg Training mit Thomas
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

V.I.P. - Video / Rückentraining

Neues Video online: Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Petra

V.I.P. - Video / Zumba mit Petra

Neues Video online: Zumba mit Petra / 45min
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (4/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt.

CURES Wellness hat 2 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker ...

Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (3/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt.

CURES Wellness hat 3 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker ...

Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (2/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt. CURES Wellness hat 2 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker.

Mein CURES Wellness Herz-Tipp: Omega-3-Fettsäuren 

Besonders Omega-3-Fettsäure gilt als förderlich für das Herz-Kreislaufsystem. Probier’s mal mit Herz-gesunden Fettsäuren wie zum Beispiel …

Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (1/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt. CURES Wellness hat einige Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker!

Mein CURES Wellness Herz-Tipp: Richtig einkaufen

In einen herzgesunden Einkaufswagen sollten…

  • Gemüse, Obst – z.B. Tomaten, Brokkoli, rote Trauben, Äpfel
  • Nüsse, Samen
  • Olivenöl, Leinöl
  • ....

Zucker oder Zucker ?

Raus aus der Zuckerfalle !
Denn jede Aufnahme von Zucker im Essen und vor allem in Getränken lässt als "Körperantwort" den Insulinspiegel steigen.
Und der erhöhte Insulinspiegel dreht den eigenen Fettstoffwechsel für mehrere Stunden auf Null. Dabei ist es egal, ob es sich um den weißen Haushaltszucker oder um vermeintlich "gesündere" Alternativen wie Agavendicksaft, Reissirup, Ahornsirup oder Kokosblütenzucker handelt.

Also: Zucker in Lebensmitteln bitte nur in Maßen konsumieren, um den eigenen Fettstoffwechsel nicht ständig auszubremsen.

So bleibt das Gehirn jung

ÄPFEL ESSEN:

Das Obst enthält - wie auch Birnen und Beeren - viele FLAVONOIDE. Wer sie oft verzehrt, hat laut einer Langzeitstudie ein deutlich geringeres Risiko für Demenz. Schon eine Portion Obst am Tag bringt was!

Diabetes Typ 2

Wir nehmen die Sendung in der ARD "Report Mainz" vom 25.02.2020 zum Anlass, Ihnen Folgendes zu versichern:

Als Mitglied von CURES Wellness werden Sie mit 99%-Sicherheit nicht an Diabetes Typ2 erkranken. Warum? Weil wir in regelmäßigen Abständen Ihren Stoffwechsel analysieren und Maßnahmen mit Ihnen zusammen ergreifen Fettstoffwechseltraining.

Ruheumsatz - was ist das ?

Kennen Sie Ihren Ruheumsatz ?

Bei CURES Wellness können wir Ihren Ruheumsatz ermitteln.
Eine wichtige Kennzahl für meine tägliche Energiebilanz.
Wichtig: auch wenn ich mein Gewicht reduzieren möchte - den eigenen Ruheumsatz muss ich täglich über Essen und Trinken decken !

Unser Ernährungstipp #1

Warum sind Obst und Gemüse so gesund und sollten täglich verzehrt werden?

Es sind vor allem die sekundären Pflanzenstoffe, die Obst und Gemüse zu "Gesundheitshelfern" werden lassen.
Polyphenole, Saponine, Carotinoide, Phytosterine, Flavonoide u.v.m. können Entzündungen im Körper hemmen, den Blutdruck senken, den Cholesterinspiegel günstig beeinflussen und vor Krebs schützen.

Unser Ernährungstipp:
"5 am Tag" - das heißt konkret 3 Portionen Gemüse
und 2 Portionen Obst pro Tag essen.
Aber Achtung: 5 Portionen Obst und Gemüse auf 3 Mahlzeiten verteilen - nicht 5 Mahlzeiten am Tag !
Ein gesunder Lebensstil beinhaltet 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen mindestens 4-5 Stunden nur Wasser trinken!

Superfood

Meine Fettkurve

"Wie soll ich meine Fettkurve verändern, wenn ich diese gar nicht kenne?" Fragen Sie uns doch einfach, ob wir Ihnen da helfen können :-)
(Übrigens: Wir können!!)

CURES Wellness Diagnostik

Die Blackbox von CURES Wellness und CURES Med

Sie möchten wissen, wo Sie stehen? Wir werden es Ihnen zeigen!
Die Blackbox ist Ihr Einstieg für die notwendige sportwissenschaftliche Ergänzung zur klassischen Gesundheits­vorsorge bei Ihrem Arzt.

Mitochondrien - trainier´ sie oder verlier´sie !

Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Dort wird der "Kraftstoff" ATP als Energie für all unsere Körperzellen produziert. ATP kann aus der Verbrennung von Kohlenhydraten (Zucker) und von Fetten gewonnen werden. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von Zucker mehr freie Radikale als bei der Fettverbrennung. Deswegen wird der Alterungsprozess der Mitochondrien durch verstärkte Zuckerverbrennung beschleunigt. Die Folge davon sind wachsende Fettablagerungen und die nachlassende Fähigkeit des Körpers zur effektiven Fettverbrennung.

Wie kommen wir aus diesem Teufelskreislauf der immer stärker werdenden Abhängigkeit von Kohlenhydraten und Zucker heraus ?

Die Antwort lautet: regelmäßiges Fettstoffwechseltraining für mehr und gesündere Mitochondrien sowie weniger Fettablagerungen in den Blutgefäßen.

Fettstoffwechseltraining bei CURES Wellness - an 11 verschiedenen Terminen pro Woche !

Katabolischer Stoffwechsel

Bei einer Diät haben Sie einen katabolischen Stoffwechsel. Sie zerstören damit Ihre eigenen Brennstoffzellen! Das macht überhaupt keinen Sinn.

Viel Sinn dagegen macht es, sich von unseren Sportwissenschaftlern eine individuelle Strategie zur Gewichtsreduktion erstellen zu lassen. CURES Wellness garantiert Ihren Gewichtsverlust. Gesund und auf Dauer.

Almased & Co sind sehr teuer und bringen nur einen kurzfristigen Effekt.

Trainieren Sie lieber gesund bei CURES Wellness. Runter mit den Kilos ohne JoJo-Effekt!

© CURES Wellness 2022, All rights reserved