Terminvereinbarung gerne unter 06074 - 85 11 165 info@cures.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelle News und Kurspläne, Infos zu Kursänderungen oder Ankündigungen von Events oder neuen Seminaren

Neuigkeiten rund um CURES Wellness

BODYPUMP

03. Oktober MEHR Technik - MEHR Effektivität - MEHR Bodypump!

Muskelzelle = Fettverbrennung = Mein Weg

MEINE mywellness - App ist freigeschaltet.

be moved - lass Dich begeistern!

ZumbaStep

Wir steppen ab Mittwoch 19:15 mit PETRA, eine innovative Kombination aus guter Musik und Leidenschaft an Bewegung.

Ein Kurs für JEDEN !

Mein Tag der dt. Einheit

Montag, den 03. Oktober 2022 - Die App ist bereit und Du? ?

GROUP Fitness, die begeistert !!

Der Kalorienburner und mehr

Deine Power VIRPI ist wieder im Hause...

 

Da geht was !!

Mitochondrien - trainier´ sie oder verlier´sie !

Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Dort wird der "Kraftstoff" ATP als Energie für all unsere Körperzellen produziert. ATP kann aus der Verbrennung von Kohlenhydraten (Zucker) und von Fetten gewonnen werden. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von Zucker mehr freie Radikale als bei der Fettverbrennung. Deswegen wird der Alterungsprozess der Mitochondrien durch verstärkte Zuckerverbrennung beschleunigt. Die Folge davon sind wachsende Fettablagerungen und die nachlassende Fähigkeit des Körpers zur effektiven Fettverbrennung.

Wie kommen wir aus diesem Teufelskreislauf der immer stärker werdenden Abhängigkeit von Kohlenhydraten und Zucker heraus ?

Die Antwort lautet: regelmäßiges Fettstoffwechseltraining für mehr und gesündere Mitochondrien sowie weniger Fettablagerungen in den Blutgefäßen.

Fettstoffwechseltraining bei CURES Wellness - an 11 verschiedenen Terminen pro Woche !

Sylvia

V.I.P. - Video / Aktive Gymnastik auf dem Stuhl

Mein Video online: Aktive Gymnastik auf dem Stuhl mit Sylvia / 50 min
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

CURES Outdoor Saison 2022

Mein CURES Outdoor, ob Rad, Rudern, Rücken, Pilates, Yoga, Jumping, Zumba uvm.

...noch bis einschließlich 03. Oktober, sei dabei !!

 

V.I.P. - Video für einen starken Rücken

Video online: Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Yoga am Sonntag

Wir sehen uns zur YOGAZEIT im CURES Wellness um 09:30 Uhr mit 90min. in Raum 1 !

Dein CURES Wellness YOGATEAM begleitet Dich und sorgt somit für genügend Vielfalt, auch wieder mit unserem LIVESTREAM !

 

Power Plate - Erlebe den WOW-Effekt!

TESTEN = 10er Karte ODER ...

Power Plate Mitglieder melden sich jetzt auch über die mywellness-App an!

 

Mehr Infos zu Power Plate

BODYPUMP

Gerader Rücken, flacher Bauch ... das besondere Ganzkörpertraining! 6 x die Woche bei CURES Wellness!

Mein Beckenboden - meine starke Mitte

Trainiere Deine starke MItte!

Wir machen Deine Beckenbodenaktivität sichtbar! Terminvereinbarungen telefonisch unter 06074-8511165.

Ansprechpartnerin:
Physiotherapeutin Sylvia Lützel.

Mein Beckenboden

Noch mehr Informationen zu "Mein Beckenboden" findest Du im V.I.P.-Bereich unter Beckenbodentraining.

Beckenboden - Erklärvideo

Das sollte ich über meinen Beckenboden wissen!

CURES Wellness WhatsApp Statusservice

Das ist einfach genial: Der CURES Wellness WhatsApp Statusservice!

Mein CURES Wellness Tagesprogramm ohne suchen, ohne etwas zu machen, ohne, dass es irgendwie nervt. Es ist jeden Tag neu aktualisiert für mich da! Und es löscht sich jeden Tag von alleine.

Schau doch mal rein in unser Infovideo. Ein Klick und schon weißt Du Bescheid!

WhatsApp Statusservice:
0176 - 63 11 23 10

Für Mich - Let's go jumping!

Fühle Dich frei - CURES Wellness Jumping erwartet Dich!

Ruheumsatz - was ist das ?

Kennen Sie Ihren Ruheumsatz ?

Bei CURES Wellness können wir Ihren Ruheumsatz ermitteln.
Eine wichtige Kennzahl für meine tägliche Energiebilanz.
Wichtig: auch wenn ich mein Gewicht reduzieren möchte - den eigenen Ruheumsatz muss ich täglich über Essen und Trinken decken !

Vitamin D: Schlüsselhormon des Immunsystems

Vitamin D spielt eine entscheidene Rolle für die eigene Immun- und Körperabwehr. Es ist das Schlüsselhormon für unser Immunsystem.

Fehlt Vitamin D dem Körper, können die Killerzellen des Immunsystems (die T-Zellen) schlecht Krankheitserreger im Körper, wie z.B. das Corona-Virus, bekämpfen.
Denn die T-Zellen verwandeln sich erst durch das Vitamin D von harmlosen Immunzellen zu aktiven Killerzellen, um dann die eindringenden Viren ausfindig zu machen und diese beseitigen zu können.

Versorge also Deinen Körper mit Vitamin D-reichen Lebensmitteln wie fettreichen Seefisch (Kabelajau, Thunfisch, Makrele, Lachs), Leber, Austern, Butter, Milch, Eier, Sprossen, Steinpilze und Champignons, Avocado, Haferflocken und Süßkartoffeln.

Solltest du Sonnenstrahlen am Himmel entdecken, dann bitte sofort an die frische Luft und hier Vitamin D tanken! Denn unter Einwirkung von Sonnenlicht kann der Körper Vitamin D selbst herstellen. Und zwar deutlich mehr als über die Nahrungsaufnahme (ca. 80% durch Sonnenlicht, nur ca. 20% über Vitamin D-reiche Ernährung).

 

V.I.P. - Video / Kalorienboost - Herz-Kreislauftraining

CURES Wellness Yoga

Eine ganz wichtige Säule in unserer Gesundheitsvorsorge für mehr "Gesundheitszeit" jetzt und im Alter.

CURES Wellness Yoga

Klimafreundlich essen und trinken

Beim Thema "Gesunde Ernährung" gilt es heutzutage und für die Zukunft immer mehr, den Aspekt "klimafreundlich" in den Focus zu rücken:
Kennzeichen einer gesunden Ernährung sind Lebensmittel, die reich an Nährstoffen sind und kalorisch eine geringe Energiedichte besitzen.
An erster Stelle sind hier Gemüse und Obst zu nennen.
Aber müssen alle Obst- und Gemüsesorten ganzjährig im Supermarkt verfügbar sein?
Besser ist es, je nach Saison und hier vor allem regional angebaute Obst- und Gemüsearten zu kaufen und zu verzehren.
Mit dem Fahrrad zum Einkaufen, einen Einkaufskorb oder mitgebrachte Dosen statt Plastikverpackung verwenden - auch das schont das Klima nachhaltig.
Na denn, guten Appetit!

Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (2/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt. CURES Wellness hat 2 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker.

Mein CURES Wellness Herz-Tipp: Omega-3-Fettsäuren 

Besonders Omega-3-Fettsäure gilt als förderlich für das Herz-Kreislaufsystem. Probier’s mal mit Herz-gesunden Fettsäuren wie zum Beispiel …

Photovoltaik-Anlage

Anfang August 2022 bekommen wir eine neue Photovoltaik-Anlage auf das Dach der Trainingshalle montiert.

Hierfür wird in den nächsten Tagen ein Gerüst aufgebaut, so dass es zu Behinderungen im Parkdeck kommen wird bzw. das Parkdeck teilweise gesperrt werden muss.

Wir bitten um Verständnis!

EMS - miha bodytec

Mit vier miha bodytec Geräten startet unser EMS-Training (Elektrische Muskel-Stimulaton). Termine für das EMS-Training können jederzeit bei uns in der Anlage vereinbart werden.

Eiweiß - Quelle der Lebenskraft!

Ohne Eiweiß kein Leben !

CURES Wellness berät,

  • Eiweiß ist ein lebensnotwendiger Nähr- und Baustoff, der durch keinen anderen Nährstoff zu ersetzten ist.
  • Eiweiß muss regelmäßig mit der Nahrung zugeführt werden, da der Körper keine Depots anlegen kann (mindestens 50 g pro Tag).
  • Rund 20 % unseres Körpergewichts besteht aus Eiweiß.
  • Die kleinsten Bausteine von Eiweiß nennt man Aminosäuren. Es gibt 21 verschiedene Aminosäuren. 8 davon sind essentiell, d.h. der Köper kann sie nicht selbst herstellen und sie müssen daher mit der Nahrung aufgenommen werden.
  • Die anderen 13 Aminosäuren (nicht essentielle) sind nicht lebensnotwendig. Sie sind für den Körper auch wichtig, der Körper kann diese aber auch selbst herstellen.
  • Eiweiß wird zum Aufbau von neuen Körperzellen genutzt. Nur in sehr geringen Mengen wird Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen.
  • Während Hungerdiäten wir wertvolles Körpereiweiß, zum Beispiel aus den Muskelzellen abgebaut und so umgewandelt, dass es für die Energiegewinnung bereit steht.

Tagesbedarf (in g Eiweiß pro kg Körpergewicht)

  • Bei normaler Ernährung 0,8 bis 1,0 g
  • Während einer Gewichtsabnahme mindestens 1,0 g
  • Sportlerempfehlung 1,6 bis 2,0 g
  • Bei Schwangerschaft und Stillzeit 1,0 g.

In Kürze verraten wir Ihnen die Top 13, der ernährungsphysiologisch wertvollsten Energiequellen!

Yoga hilft!

Die meisten Menschen unterliegen immer noch dem Irrglauben, dass Yoga "nur" Entspannung wäre. Das trifft es nur zu einem gewissen Teil.

Yoga hilft extrem in Bezug auf gute Blutdruckwerte, es ist mit das beste Workout für die Erhaltung flexibler Blutgefäße und hilft Ihnen bei Problemen mit Ihrem Säure-Basen-Haushalt.

Tue Dir etwas Gutes und besuche über LIVESTREAM bis zu sechs CURES Wellness Yoga-Kurse in der Woche:
Kursplan

CURES Med online

Wir machen nicht nur Spass, sondern auch Therapie!

CURES Med online, eine Plattform mit therapiebegleitenden Übungsvideos ist online.

Es gelten die persön­lichen Anmelde­daten von CURES Wellness V.I.P.

Zu CURES Med online

Mein Fettstoffwechsel

Wann hast Du das letzte Mal ein Fettstoffwechseltraining gemacht?

Julius

V.I.P. - Video / Gesunder Arbeitsplatz

Neues Video online: Gesunder Arbeitsplatz mit unseren Physiotherapeuten Julius, Roja und Simona / 50 min
Unsere 3 Physiotherapeuten unterstützen Dich im Homeoffice. Julius zeigt Dir, worauf es am Arbeitsplatz ankommt, Roja sorgt für muskuläre Lockerung während dem Büroalltag und Simona bietet Dir eine lohnende aktive Pause im Stehen.

Zu den V.I.P. - Videos

Meine Fettkurve

"Wie soll ich meine Fettkurve verändern, wenn ich diese gar nicht kenne?" Fragen Sie uns doch einfach, ob wir Ihnen da helfen können :-)
(Übrigens: Wir können!!)

CURES Wellness Diagnostik

Die sechs besten Nahrungsmittel gegen Muskelkater

Quark - Das im Quark enthaltene Eiweiß und Calcium unterstützt Deine Knochen und Muskeln beim Regenerieren nach dem Sport.

Tomaten - Lycopin, Kalium und Magnesium, welche in Tomaten enthalten sind, helfen Deinem Körper nach anstrengenden Sporteinheiten bei der Regeneration.

Kakao - Eiweiß, Ballaststoffe, Kalium und Magnesium sind in reinem Kakaopulver enthalten. Sie helfen Deinen beanspruchten Muskeln beim Regenerieren und Wachsen.

Hering - Hering und auch andere Fischsorten (wie z.B. Lachs und Makrele) sind reich an mehrfach ungesättigten Omega3-Fettsäuren. Diese haben einen entzündungshemmenden Effekt und eignen sich besonders gut nach Deinem High Intensity Workout.

Rote Beete Saft - Frisch gepresster Rote Beete Saft kann Muskelkater verhindern, da er Betain und Flavonoide enthält, welche entzündliche Prozesse im Körper lindern.

Ingwer - Die im Ingwer enthaltenen Scharfstoffe und ätherischen Öle fördern die Durchblutung und somit auch die Regeneration.

Zuckerfalle Getränke

Laut Empfehlung der WHO sollten wir maximal 5% der empfohlenen Kalorien am Tag in Form von Zucker zu uns nehmen. Das entspricht in etwa 25 bis 50 Gramm Zucker, bei Männern ca. 125 und bei Frauen ca. 75 Kalorien. Das klingt erstmal gar nicht wenig, wenn wir es aber in Bezug zu Getränken betrachten, haben wir den Wert mit einem Glas Cola schon überschritten (ca. 11 Gramm pro 100ml). Gerade Getränke gelten als die Zuckerfalle schlecht hin, da wir sie nicht als Kalorienbombe, sondern eher als Erfrischung wahrnehmen.

Deshalb unser Tipp: Stille Deinen Durst grundsätzlich mit Wasser oder zuckerfreien Tees. Und solltest Du doch mal Lust auf zuckerhaltige Getränke haben, dann sieh sie nicht als Erfrischung an, sonder auf Grund der Kalorienzahl tatsächlich als Snack oder Süßigkeit, anstelle von anderen Lebensmitteln.

4 Gründe mit CURES Wellness online Training zu beginnen!

  1. Unsere Sportlehrer und Physiotherapeuten zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht, garantiert!
  2. Wir bringen Dich in Bewegung, ganz sicher!
  3. Wir bringen Dich auf andere Gedanken, positive Gedanken!
  4. Wir stärken Dein Immunsystem, auf jeden Fall!

CURES Wellness online Training:
Über 40 Livestreams pro Woche über die MyWellness-APP und über ZOOM. Zusätzlich eine riesige Auswahl an Videos, um wieder und wieder auf "Start" zu klicken. Immer dann, wenn DU möchtest. Wir freuen uns auf Dich. Deine Sportlehrer und Physiotherapeuten von CURES Wellness.

Du bist noch kein Mitglied und möchtest den vollen Zugriff auf unser vielfältiges Online-Angebot?
Schreib' uns eine Email an info@cures.de oder eine
WhatsApp an 0176-63112310.

Fit und Aktiv 60+

Mehr Raum für Dein Wohlbefinden - Zeit für einen gesunden Lebensstil.

 

Dienstags 11:00 Raum 4 oder auch in unserem LIVESTREAM.

Power Plate®

Die beste Power Plate® aller Zeiten - die pro7™.

Ready to move - Und wir freuen uns darauf, dieses Angebot mit Dir zu erleben!

DEIN POWER PLATE TEAM

Meine Ernährung

Bei unseren Ernährungsprogrammen gibt es keine Verbote und keinen Verzicht. Lebensmittel clever kombinieren und dabei an den kleinen, aber richtigen Stellschrauben beim Essen und Trinken drehen – das ist unser gemeinsamer Weg.

Unsere Programme:

  • Happy Figur: ONLINE Ernährungskurs

  • Deutschland nimmt ab: Die bundesweite Abnehm- und Gesundheitsstudie

  • Abnehmoffensive 2022: Clever essen – genussvoll abnehmen – besser leben!

  • Vitalstoffe: Ergänzen – beschleunigen – helfen

Hier findest Du mehr Infos zu den einzelnen Programmen:
Meine Ernährung

Gesunde Ernährung für den Darm

Der Dünndarm ist vor allem für die Aufspaltung und Aufnahme von Nährstoffen verantwortlich.

Im Dickdarm leben einige nützliche Bakterien, die das Immunsystem trainieren, Krankheitserreger verdrängen und unsere Stimmung und Wirkung von Medikamenten beeinflussen.

Durch eine gesunde Ernährung für den Darm tust Du auch dem restlichen Körper etwas Gutes. Zu einer "darmgesunden" Ernährung gehören reichlich Gemüse, genügend Ballaststoffe, viel trinken und pro- und präbiotische Lebensmittel.

Selten auf dem Speiseplan sollten hingegen Weißmehl, Zucker, Fast Food und Alkohol stehen.

Dein Herz ist unser Antrieb!

Herzensangelegenheiten sind UNSER DING!
Bei CURES Wellness macht Sport einfach viel mehr Sinn!

Personalisierter Zugang zum V.I.P.-Bereich

Liebes Mitglied von CURES Wellness,

hast Du bereits Deinen personalisierten Login zu unserem V.I.P.-Bereich?

Im beigefügten "Erklärvideo" kannst Du Dich Schritt für Schritt anleiten lassen, wie Du Dir ein eigenes Passwort vergeben kannst.
Solltest Du nach Schritt 1 "Passwort anfordern" keine Antwortmail in Deinem persönlichen Postfach vorfinden, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@cures.de.

Dein CURES Wellness-Team

Bewegung macht schlau

Sportwissenschaftler haben jetzt bewiesen, dass körperliche Aktivität dazu beitragen kann, die Gehirnleistung zu steigern. Regelmäßige Bewegung stimuliert die Neurogenese, sprich sie regt das Gehirn dazu an, neue Nervenzellen zu bilden.

Bleib' mit uns in Bewegung! Nimm an einem Livestream teil, trainiere mit uns über CURES Zoom oder absolviere einen Kurs aus unserem VIP Bereich!

Viele Möglichkeiten und DU hast die Wahl. Worauf wartest Du noch? Los geht's!

CURES all day ...

... unser WhatsApp Infoservice für Dich!

Aufschubstrategien

Mein Herz, mein Motor für ein gesundes und ein langes Leben!

CURES Wellness bietet mir die optimale Plattform um mein Herz bestmöglich zu trainieren. Hierfür benötige ich unbedingt den richtigen Trainingsreiz, denn falsches Training bringt mich nicht weiter. Um Trainingsreize gezielt zu setzen, brauche ich den H7- oder den H10-Brustgurt.

Und immer dran denken: Wenn mein Herz nicht mehr schlägt hab ich keine Rückenschmerzen mehr!

Gesünder leben, gesund bleiben und ein starkes Herz auch mit zunehmendem Alter.

Wir sind CURES Wellness!

Neue Workouts mit Anna

Ring - Ring ... wir kommen in Dein Handy

Ring - Ring ... wir wollen noch näher an Dich ran, um Dich noch besser zu unterstützen und um Dich noch mehr zu motivieren.
Du fragst Dich: "Wie?" Dann schau´ Dir das hier mal an:

Roja

V.I.P. - Video / 3x Yoga Flow

Neues Video online: 3x Yoga Flow mit Roja
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Thomas

V.I.P. - Video / 2x Fett weg Training

Neues Video online: 2x Fett weg Training mit Thomas
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

V.I.P. - Video / Rückentraining

Neues Video online: Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

Die Blackbox von CURES Wellness und CURES Med

Sie möchten wissen, wo Sie stehen? Wir werden es Ihnen zeigen!
Die Blackbox ist Ihr Einstieg für die notwendige sportwissenschaftliche Ergänzung zur klassischen Gesundheits­vorsorge bei Ihrem Arzt.

Katabolischer Stoffwechsel

Bei einer Diät haben Sie einen katabolischen Stoffwechsel. Sie zerstören damit Ihre eigenen Brennstoffzellen! Das macht überhaupt keinen Sinn.

Viel Sinn dagegen macht es, sich von unseren Sportwissenschaftlern eine individuelle Strategie zur Gewichtsreduktion erstellen zu lassen. CURES Wellness garantiert Ihren Gewichtsverlust. Gesund und auf Dauer.

Almased & Co sind sehr teuer und bringen nur einen kurzfristigen Effekt.

Trainieren Sie lieber gesund bei CURES Wellness. Runter mit den Kilos ohne JoJo-Effekt!

© CURES Wellness 2022, All rights reserved