Terminvereinbarung gerne unter 06074 - 85 11 165 info@cures.de
News und Ankündigungen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelle News und Kurspläne, Infos zu Kursänderungen oder Ankündigungen von Events oder neuen Seminaren

Hier erfährt Du alles rund um CURES Wellness.
Schau einfach öfter mal vorbei. Es lohnt sich.

Und nicht vergessen: Anmeldeschluss für unsere Viszeralfett-Studie ist der 15. April 2024.
Unser Tipp: Nutze die Studiengebühr, denn zu diesem Preis wirst Du 3 Messungen Deines Viszeralfettes nicht mehr bekommen.

Personalisierter Zugang zum V.I.P.-Bereich

Liebes Mitglied von CURES Wellness,

hast Du bereits Deinen personalisierten Login zu unserem V.I.P.-Bereich?

Bitte schreibe uns eine E-Mail an info@cures.de, wir senden Dir ein Passwort!

Dein CURES Wellness-Team

 

Für meinen Rücken

CURES Wellness Rückendiagnostik
Am Anfang steht bei CURES Wellness eine umfassende Rückendiagnostik. 80% der Rückenprobleme resultieren aus muskulären Defiziten und Dysbalancen. Die CURES Wellness Rückendiagnostik identifiziert diese und liefert die Basis für eine erfolgreiche Trainings­auswahl. Unsere Sport­wissen­schaftler sowie unsere Physio­therapeuten sind Spezialisten im Bereich "Rücken".

Let's go tonight
Let's go Jumping :-)

Yvette, Tanja, Svenja, Laura und Natalie können es kaum erwarten mit euch zu Jumpen!

Also: Let's go!

Noch DREI

Nur noch drei Monate und dann starten wir wieder in unsere Sommer-Outdoor-Kurssaison.

2024: 4 Bühnen und in diesem Jahr gehen auch Natalie H., Virpi, Giovanni, Yvette, Katja, Svenja und einige mehr unserer Instructoren mit euch nach draußen in unser Outdoor-Areal!

YEAH!

Die CURES Wellness Viszeralfett-Studie

Unser Tipp: Nutze die Studiengebühr, denn zu diesem Preis wirst Du 3 Messungen Deines Viszeralfettes nicht mehr bekommen.

"Meine" Vorteile

  • Studienzeitraum: 8 Wochen
  • Nachhaltige Reduktion des viszeralen Bauchfettes
  • Individuelle Ernährungsberatung
  • Spezieller Trainingsplan
  • Drei hochwertige Gesundheits-Analysen auf der InBody 970, die neue Dimension der Körperanalyse
  • Inklusive Maßnahmen zur Entschleunigung und Entspannung

Wir möchten Dir dringend empfehlen, Dein Viszeralfett messen zu lassen.

Wir können das!

Meine Gesundheit 2025 - das ist doch total spannend!

Es ist Februar/März 2025. Ein Jahr ist vergangen! Wie hat sich "mein Viszeralfett" in einem Jahr verändert? Ich bin gespannt! Dazu benötige ich jetzt eine Messung meines Viszeralfettanteils zum Vergleich.

PS: CURES Wellness misst mit dem Flagschiff der Körperfettanalyse, der InBody 970 (medizinisch zertifiziert).

Gesundheitszeit im Alter

Es ist meine Gesundheit und es geht um meine Gesundheitszeit im Alter!

Es ist eine große Chance für "meine Gesundheit" zu wissen, wie hoch mein Viszeralfettanteil ist!

Warum?

Weil der Viszeralfettanteil in "meinem Körper" unbedingt im gesunden Bereich liegen sollte.

Darum!

Solltest Du noch nicht an der Viszeralfett-Studie von CURES Wellness angemeldet sein, dann hast Du noch bis zum 15. April die Möglichkeit dazu. Du musst wissen, wie viel Viszeralfett Du mit Dir herum trägst.

InBody 970 - Die neue Generation der BIA- Technologie

Die Charité in Berlin, die medizinischen Kliniken in Heidelberg, das Zentrum für Prävention und Gesundheit in München und viele mehr ermitteln das Viszeralfett ihrer Patienten über das gleiche medizinisch zertifizierte System, mit dem CURES Wellness jetzt arbeitet.

Jetzt anmelden

Studiengebühr: 129€
Für CURES Wellness:
Mitglieder nur 79€

Mentale Auszeit

Rudern mit Jenny!

Das Ruder-Workout mit Jenny ist ein Geschenk.

Ein Geschenk an alle, die etwas bewegen wollen und sich selbst auch mehr bewegen sollten.

Mit unseren Fettstoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Trainings kannst Du Deinen Blutdruck und Deine Cholesterine senken, Deinen ganzen Körper sanft fordern und ein paar Kilos verlieren!

Jenny und das Team CURES Wellness freuen sich auf Dich!

Tänzchen gefällig?

Stoffwechselpolizei

Wir bringen Dich in Balance

Deine Chance auf inneren Ausgleich.

Zusammen machen wir Dein Training erfolgreich! Wir machen Deine Ergebnisse sicht- | spür- & messbar!

Ab dem 30. Lebensjahr beginnt der "Muskelschwund". Wir empfehlen die CURES Wellness Gesundheits­diagnostik – sie ist Bestandteil Deiner Mitgliedschaft. Mit CURES Wellness bekommst Du die nötige Kraft, Deinen Alltag mit Leichtigkeit zu bestreiten und in der nötigen Balance zu bleiben!

Spür mal ganz kurz in Deinen Rücken hinein. Rückengesund? Ja oder nein?

Unsere Grande Dame des Kursbereiches!

Solltest Du noch in keinem ihrer Kurse gewesen sein, dann wird's Zeit! Aerobic oder Yoga mit Annett Suchla-van Dortmont sind Lebensqualität.

Unendlich viel Spass beim Sport mit Yvette!

Egal, ob STEP, BBP oder ihr Lieblingsterrain Jumping:

SIE MACHT DICH FERTISSSSSSSCH.

Let's get Power mit Katja

Hast Du schon was vor am Freitag?
Oder am Sonntag Vormittag?
Nein? Dann jetzt!

Freitag: 18:15 Uhr
Langhantel Special
Raum 1 mit Katja Schwarz

Freitag: 19:15 Uhr
Power pur mit HIIT
Raum 1 mit Katja Schwarz

Sonntag Vormittag siehe Kursplan.

Katja ist eine Granate!

Mal ehrlich:
Was glaubst Du?

  • Mit zunehmendem Alter bleibt mein Fettstoffwechsel gleich?
  • Bleibt mein Viszeralfett gleich?
  • Bleibt die Qualität meiner Herzarbeit gleich?

CURES Wellness wird immer wichtiger für meine Lebens­qualität mit zunehmendem Alter!

Auch im Februar kann ich mich noch anmelden für die CURES Wellness Viszeralfett-Studie!

Frank Schaefer erleben!

Das musst Du erlebt haben! Es ist Spass und Freude am Sport pur bei seinen Kursen mit zu machen.

Erlebe Frank Schaefer mit seinen Fettstoff­wechsel- und Herz-/Herz-Kreislaufkursen.

Und das jede Woche!

Alles, was Du brauchst ...

... ist eine Portion Leidenschaft!

Chris und das Team von CURES Wellness laden Dich ein, gesünder, zufriedener, glücklicher und länger zu leben!

Meine Gesundheit 2024

Was bin ich mir wert? Was bin ich mir wert in Bezug auf meine Gesundheit? Wir können nur jedem Menschen empfehlen, sein Viszeralfett bestimmen zu lassen und sein Viszeralfett auf ein gesundes Maß zu bringen. Behalte Dein Viszeralfett im Auge!

Ohne CURES Wellness wirst Du Deinen Viszeralfett-Anteil nie erfahren.

Du siehst, "irgendwie trainieren" kannst Du überall - sportmedizinisch fundiert nur bei CURES Wellness.

Der CURES Wellness Code - g z g l: Vier Buchstaben - viel Lebensqualität!

Wir lieben es, Menschen glücklich zu machen!

CURES Wellness.

Der CURES Wellness Code - g z g l:
Vier Buchstaben - viel Lebensqualität!

Save the Date

Sonntag, 25.02.2024 um 09:30 Uhr

Pures Fettstoffwechseltraining auf dem Ruderergometer mit mir.
Wir sehen uns, denn ich brauche das genauso wie Du!

Ich freue mich auf Dich!

Fettstoffwechseltraining

Mein Name ist Sylvia Lützel
und ich mache mit Dir
Fettstoff­wechsel­training pur!

Für bessere Blutfettwerte:

• LDL ⬇︎
• HDL ⬆
• TRIG ⬇

Nebenbei gibt's für Dich noch die Sommer-Strand-Bikini-Wohlfühlfigur.

Also wir sehen uns! Eure Sylvi.

P.S: Solltest Du Probleme haben mit der Einbuchung in meinen Kurs, dann melde Dich einfach bei mir und wir schauen gemeinsam was geht.

Die CURES Wellness Yogawelt mit Jenny

Namaste! Die CURES Wellness Yogawelt lädt ein, in die Verbindung zu Dir selbst zu kommen. Jenny und das Team von CURES Wellness helfen Dir, gesünder, zufriedener, glücklicher und länger zu leben. Lass' Dich führen und lass' Dich berühren.

Neben Hatha Yoga bieten wir Dir sanfte Yin Yoga Stunden oder kraftvolle Flow Einheiten. Außerdem kannst Du Yoga am TRX ausprobieren, um die Seele mal richtig baumeln zu lassen. Oder den Körper, den Geist und die Seele in der mentalen Auszeit aufzuladen.

Erlebe Jenny und das Team von CURES Wellness via 10er Karte oder starte jetzt mit einer Mitgliedschaft bei CURES Wellness. Es warten noch viel mehr Möglichkeiten auf Dich!

Wir sind CURES Wellness!

CURES Wellness ist echte Herz- und Handarbeit auf allen Ebenen. Egal ob Sauberkeit, Elektrik, IT, Handwerkskunst, Organisation oder Cappuccino, wir sind CURES Wellness!

Neben all der Vielfalt die Dir Tag für Tag geboten wird, schätzen wir ein schönes Ambiente, lieben Sauberkeit, setzen auf Maßarbeit, sprengen regelmäßig das Internet, tappen selten im Dunkeln und lassen viel lieber ein Licht für Dich angehen, vernetzen Herzfrequenzen mit Beamern, sorgen für gute Sounds, begrüßen Dich beim Check In oder am Telefon und liefern den besten Cappuccino in der Umgebung.

Warum das Ganze? Na weil Du uns das wert bist, deshalb wünschen wir uns, dass Du es Dir auch Wert bist. Für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit nur das Beste, CURES Wellness!

Das Besondere für mich!

TRX mit Katja Bauer ist schon sehr besonders. Katja, Du machst das sensationell!

Mit CURES Wellness entspannt und gestärkt durch den Winter.

Wir genießen die kalte Jahreszeit! Katja und das Team CURES Wellness freuen sich darauf, mit Dir die Seele baumeln zu lassen.

Wir haben die richtigen Mittel für (D)ein gesundes Immunsystem. Positive Nebenwirkungen für "meinen Alltag" sind garantiert!

Für mich!

Die Gesundheitsvorsorge 5.0 von CURES Wellness ist ein Meilenstein für "meine Gesundheitsvorsorge". Besser geht es Stand heute nicht.

Darum, 2024 wird richtig gut!

Unsere Preise

Premium oder Discount?!

Es ist Ihre Entscheidung. Beides können Sie von uns bekommen: Bester Preis oder beste Qualität!

Wir beraten Sie gerne!

Wir sind CURES Wellness!

Wir lieben und leben Vielfalt! Du auch?

Wir sind CURES Wellness!
Und wir sind noch viele mehr!

Unsere Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und
Masterinstructoren sind einfach wundervoll und sie bewegen Dich 360 Tage im Jahr!

Komm zu uns, wenn Du gesünder leben, zufriedener leben, glücklicher leben und länger leben magst!

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und Deine Gesundheit nachhaltig zu unterstützen.

Wir sind CURES Wellness!

Wir lieben Vielfalt! Du auch?

Wir sind CURES Wellness! Und wir sind noch viele mehr!

Unsere Physiotherapeuten, Sport­wissen­schaftler, Master­instructoren und Yoga­lehrer sind einfach wundervoll und sie bewegen Dich 360 Tage im Jahr!

Komm zu uns, wenn Du gesünder leben, zufriedener leben, glücklicher leben und länger leben magst!

Wir sind für Dich da, also bis gleich!

Wir sind CURES Wellness!

Wer kennt diese wundervollen Menschen? Wer weiß, wie viel Power diese Herzen in sich tragen?

Wir sind CURES Wellness! Und wir sind noch viele mehr!

Unsere Physiotherapeuten, Sport­wissen­schaftler, Master­instructoren und Yoga­lehrer sind einfach wundervoll und sie bewegen Dich 360 Tage im Jahr!

Komm zu uns, wenn Du gesünder leben, zufriedener leben, glücklicher leben und länger leben willst!

Wir freuen uns auf Dich!

2024/2025
"Meine mentale Gesundheit"

... die neue Division bei CURES Wellness

  • das Geheimnis der Zufriedenheit
  • der Weg zu mehr Lebensqualität
  • glücklich sein
  • "meine Entschleunigung" für meinen Alltag
  • raus aus dem Hamsterrad

Für CURES Wellness ist "meine mentale Gesundheit" 2024/2025 wichtiger denn je!

Du siehst, "irgendwie trainieren" kannst Du überall - sportmedizinisch fundiert nur bei CURES Wellness. 2024/2025 befassen wir uns auch mit Deiner mentalen Gesundheit!

Mein Ziel für 2024

Unser Ziel ist es, Deinen VO2max zu verbessern bzw. den gemessenen Wert in eine höhere Bewertungsstufe zu bekommen.

Mit dem zielgerichteten Herz-Kreislauf-Training bei CURES Wellness wird Deine Herzraten-Variabilität besser werden und Dein Herz wird ökonomischer arbeiten. Durch das CURES Wellness Herz-Kreislauf-Training bilden sich Kollaterale bei Dir. Dadurch steigt die Qualität Deiner Herzarbeit und Dein Herz bleibt länger gesund.

Du siehst, "irgendwie trainieren" kannst Du überall - sportmedizinisch fundiert nur bei CURES Wellness.

Mein Herz

Der CURES Wellness InBody

In Zukunft besteht die Dienstleistung von CURES Wellness nicht nur im Sport machen, sondern vor allen Dingen auch in der Beratung und in der sport­wissenschaftlichen Diagnostik auf höchstem Niveau. Zusammen mit Ihrem Arzt können Sie keine bessere Gesundheitsvorsorge erhalten.

2024 - 2025 - 2026

Annett

Skigymnastik mit Annett

Das Gymnastikprogramm für Wintersportler! Annett macht Dich fit für die Piste! Zum Video

CURES Wellness WhatsApp Statusservice

Das ist einfach genial: Der CURES Wellness WhatsApp Statusservice!

Mein CURES Wellness Tagesprogramm ohne suchen, ohne etwas zu machen, ohne, dass es irgendwie nervt. Es ist jeden Tag neu aktualisiert für mich da! Und es löscht sich jeden Tag von alleine.

Schau doch mal rein in unser Infovideo. Ein Klick und schon weißt Du Bescheid!

WhatsApp Statusservice:
0176 - 63 11 23 10

Wir sind CURES Wellness ...

... und wir sind noch viele mehr, also dran bleiben! Das CURES Team freut sich auf Deinen Besuch!

Gesundheitszeit & Lebenszeit

2024, 2025, 2026 ... CURES Wellness will für seine Mitglieder Lebenszeit UND Gesundheitszeit. Gesundheit 40+ plus ist die beste Gesundheitsvorsorge zusammen mit Ihrem Arzt, die Sie bekommen können.

Es ist höchstwahrscheinlich die beste Investition in Ihrem Leben!

Auch 2024 ...

... ist mein Herz das Wichtigste!

BODYPUMP lesmills (Langhanteltraining)

Die beste Zeit ist JETZT!

Gerader Rücken, flacher Bauch - Das besondere Ganzkörpertraining! 6 x die Woche bei CURES Wellness!

Superfoods für mein Immunsystem

INGWER - wirkt entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral und antioxidativ.
APFELESSIG - stärkt die Darmflora, wirkt entzündunshemmend und reguliert den Blutzucker- und Cholesterinspiegel.
ACEROLA - zählt zu den drei höchsten Vitamin-C-Quellen und wirkt antioxidativ.

Das Beste für meine Gesundheit

Meine CURES Wellness Sportzone!

Rückenstark geht auch so:

Falls Dich Dein Rücken bereits quält schenke Ihm die richtige Durchblutung. Bei regelmäßiger Anwendung in unserer Infrarotkabine werden Deine Schmerzen nachlassen und eventuell auch ganz verschwinden.

Unsere Rücken-Infrarotkabine ist ausgestattet mit modernster Technik im Bereich Infrarotbestrahlung (Senso Care). Diese Technik wurde speziell zur Linderung von Rückenbeschwerden entwickelt.

Mein neuer Lieblingsplatz bei CURES Wellness.

Auch Männer sind im Yoga angekommen!

Yoga als Ausgleich vom hektischen Alltag. Finde im CURES Wellness Deinen passenden Yogakurs.

Pelvic-Trainer für den gesunden Beckenboden

Bitte auf "Mehr erfahren" klicken für entspannteres Lesen.

Auch ich bin bei CURES Wellness!

Und das hoffentlich noch 20 Jahre lang!

© CURES Wellness 2024, All rights reserved