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Mein Stoffwechsel

Mein Stoffwechsel

Ein ausgewogener Fett- und Zuckerstoffwechsel ist eine wichtige Grundlage für Ihre Gesundheit! Ohne aktives Training verschlechtert sich Ihr Stoffwechsel und das Risiko für die Entstehung von Krankheiten (z.B. Diabetes, Bluthochdruck etc.) steigt. Dies ist mit der wichtigste Grund, warum Sie spätestens ab 40 Jahren bei uns sein sollten.

Unser Ziel ist es, durch den von uns kontrollierten Sport bei Ihnen einen ausgewogenen Stoffwechsel, eine ausgeglichene Energiebilanz sowie gute Blut- und Blutdruckwerte zu erreichen.

 

Ein ausgewogener Fett- und Zuckerstoffwechsel ist eine wichtige Grundlage für Ihre Gesundheit! Ohne aktives Training verschlechtert sich Ihr Stoffwechsel und das Risiko für die Entstehung von Krankheiten (z.B. Diabetes, Bluthochdruck etc.) steigt. Dies ist mit der wichtigste Grund, warum Sie spätestens ab 40 Jahren bei uns sein sollten.

Unser Ziel ist es, durch den von uns kontrollierten Sport bei Ihnen einen ausgewogenen Stoffwechsel, eine ausgeglichene Energiebilanz sowie gute Blut- und Blutdruckwerte zu erreichen.

 

Der CURES Wellness Sport aktiviert Ihren Fettstoffwechsel, verbessert Ihre Triglycerid-Werte und sorgt für gute HDL und LDL Werte. Hierfür trainieren wir Ihren Stoffwechsel im „Gold-Standard“ der Sportmedizin und Sportwissenschaft. 

CURES Wellness hat eigens eingerichtete Trainingsräume und Trainingssysteme für ein optimales Stoffwechsel-Training

Für ein langes und gesundes Leben!

Unsere Tipps für Ihren Turbo-Stoffwechsel

Tipp 1:

Sie müssen essen!
Essen Sie jeden Tag mindestens so viel, dass Ihr Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Ihr Grundumsatz ist, erfahren Sie bei Ihrer nächsten bioelektrischen Impedanzanalyse bei Ihrem Trainer.

Tipp 2

Essen im Biorhythmus!
Setzen Sie morgens verstärkt auf Kohlenhydrate, mittags auf eine bunte Vielfalt und abends verstärkt auf Eiweiß.
Ihr Organismus braucht alle diese Nähr- und Vitalstoffe entsprechend seinem biorhythmischen Bedarf über den Tag verteilt.

Tipp 3

Eiweiß als Stoffwechselquelle nutzen!
Damit der Stoffwechsel und alle Auf- und Abbauprozesse funktionieren, benötigt der Körper täglich genügend Eiweißportionen.
Bis zum 40. Lebensjahr müssen es pro Tag 1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sein.
Bis 50 Jahre sind es dann pro Tag 1,5 Gramm und ab dem 50. Lebensjahr sogar 1,8 bis 2,0 Gramm.
Unser Tipp: In einem 0,5 l Eiweißshake sind 20 Gramm hochwertiges Eiweiß enthalten.
Einfach nach Trainingsende an der Theke "shaken" lassen und schon kommt der Stoffwechsel in Gang!

Tipp 4

Gemüse in Hülle und Fülle!
Gemüse hat viel Volumen, da es aus viel Wasser besteht. Dies dehnt die Magenwand und macht satt.
Gleichzeitig ist Gemüse extrem kalorienarm. Durch dieses nährstoffdichte und gleichzeitig kalorienarme Lebensmittel wird Ihr Organismus bestens versorgt, ist länger mit der Verarbeitung beschäftigt und auch länger satt.
Greifen Sie also bei Gemüse kräftig zu!

Tipp 5

Wie lange halten Sie es aus, ohne etwas zu Essen?
Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 bis 5 Stunden liegen. In dieser Nahrungskarenzzeit nur Wasser trinken. Sie schaffen keine 4 bis 5 Stunden? Dann halten Sie als Not-Reserve immer eine Handvoll Walnüsse (oder auch Haselnüsse) bereit. Diese sättigen mit Ihrem Eiweiß und liefern noch wertvolle Omega-3-Fettsäuren für Ihre Blutgefäße!

Tipp 6

Ein gut funktionierender Stoffwechsel benötigt viel Wasser.
Wasser ist der wichtigste Transporteur für alle lebenswichtigen Vital- und Nährstoffe. Mindestens 30 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht müssen es täglich sein. Eine 70 Kg-schwere Person muss also täglich 2,1 Liter Wasser trinken. Zwei Drittel davon (im Beispiel 1,4 Liter) am besten schon vormittags trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

CURES Wellness Monitoring - Energiestoffwechselanalyse

CURES Wellness macht meinen Fettstoffwechsel sichtbar!

Ein Testvergleich: 2 Personen, beide männlich, beide geboren 1965.
Der Energiestoffwechsel ist grundlegend verschieden.

Klicken Sie auf die Analysegrafiken, um Sie zu vergrößern.

Person A:
Maximale Fettstoffwechselkapazität bei einer Herzfrequenz von 114.
Verstoffwechselt deutlich zu viel Kohlenhydrate.

Person B:
Maximale Fettstoffwechselkapazität bei einer Herzfrequenz von 124.
Verstoffwechselt deutlich mehr Fette.

Weil es unterschiedlicher nicht sein könnte!
Die CURES Wellness Energie Stoffwechsel Analyse ist notwendig!

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