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Mein Stoffwechsel

Mein Stoffwechsel

Ein ausgewogener Fett- und Zuckerstoffwechsel ist eine wichtige Grundlage für Ihre Gesundheit! Ohne aktives Training verschlechtert sich Ihr Stoffwechsel und das Risiko für die Entstehung von Krankheiten (z.B. Diabetes, Bluthochdruck etc.) steigt. Dies ist mit der wichtigste Grund, warum Sie spätestens ab 40 Jahren bei uns sein sollten.

Unser Ziel ist es, durch den von uns kontrollierten Sport bei Ihnen einen ausgewogenen Stoffwechsel, eine ausgeglichene Energiebilanz sowie gute Blut- und Blutdruckwerte zu erreichen.

 

Ein ausgewogener Fett- und Zuckerstoffwechsel ist eine wichtige Grundlage für Ihre Gesundheit! Ohne aktives Training verschlechtert sich Ihr Stoffwechsel und das Risiko für die Entstehung von Krankheiten (z.B. Diabetes, Bluthochdruck etc.) steigt. Dies ist mit der wichtigste Grund, warum Sie spätestens ab 40 Jahren bei uns sein sollten.

Unser Ziel ist es, durch den von uns kontrollierten Sport bei Ihnen einen ausgewogenen Stoffwechsel, eine ausgeglichene Energiebilanz sowie gute Blut- und Blutdruckwerte zu erreichen.

 

Der CURES Wellness Sport aktiviert Ihren Fettstoffwechsel, verbessert Ihre Triglycerid-Werte und sorgt für gute HDL und LDL Werte. Hierfür trainieren wir Ihren Stoffwechsel im „Gold-Standard“ der Sportmedizin und Sportwissenschaft. 

CURES Wellness hat eigens eingerichtete Trainingsräume und Trainingssysteme für ein optimales Stoffwechsel-Training

Für ein langes und gesundes Leben!

Diagnostik bei CURES Wellness und CURES Med -
Aus sportwissenschaftlichem Wissen wird Gesundheit

Die Basis, auf welcher CURES Wellness arbeitet ist modernste Sportwissenschaft und die medizinische Trainingslehre. Unsere Diagnostik basiert auf diesen beiden Säulen. Das ausführliche Anamnese­gespräch mit unseren Sportlehrern und Physiotherapeuten und die CURES Wellness Diagnostik sind auch die Basis für die CURES Wellness Gesundheits­vorsorge 4.0. Dies ist die notwendige sportwissenschaftliche Ergänzung zur klassischen Vorsorge bei Ihrem Arzt.

Die Energie­stoff­wechsel­analyse (ESA) ist die mit Abstand wichtigste Grundlage für eine gute Gesundheitsvorsorge. 

Die CURES Wellness Diagnostik umfasst die bioelektrische Impedanz­analyse, die Energie­stoff­wechsel­analyse und die Ermittlung Ihrer biometrischen Werte! Sie und wir müssen wissen, wo Sie stehen, welche Ihrer Werte gut sind und welche Ihrer Werte wir verbessern sollten!

Sportwissenschaftliche Tests sind ein weiterer wichtiger Bestandteil der CURES Wellness Diagnostik. Wir ermitteln Ihre Herzfrequenz in Ruhe und Ihre Herzratenvariabilität. Das Ergebnis spiegelt Ihre maximale Sauerstoff-Aufnahmekapazität (VO2max) wider. Das Testergebnis ist hier die sogenannte relative VO2max. Es ist das Bruttokriterium Ihrer Herzleistung. Nämlich die Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff nach dem Einatmen mit den roten Blutkörperchen zu den Muskeln zu transportieren und in den Kraftwerken („Mitochondrien“) der Muskulatur zu verwerten.

Diese Testreihen werden von uns in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Ermitteln wir gute VO2max-Werte bei Ihnen, so werden auch Ihre Herz-Kreislauf-Werte bei Ihrem Arzt entsprechend gut sein.

Diese Diagnostik bekommen Sie nur bei CURES Wellness und CURES Med.

CURES Wellness Monitoring - Energiestoffwechselanalyse

CURES Wellness macht meinen Fettstoffwechsel sichtbar!

Ein Testvergleich: 2 Personen, beide männlich, beide geboren 1965.
Der Energiestoffwechsel ist grundlegend verschieden.

Klicken Sie auf die Analysegrafiken, um diese besser lesen zu können.

Person A:
Maximale Fettstoffwechselkapazität bei einer Herzfrequenz von 114.
Verstoffwechselt deutlich zu viel Kohlenhydrate.

Person B:
Maximale Fettstoffwechselkapazität bei einer Herzfrequenz von 124.
Verstoffwechselt deutlich mehr Fette.

Weil es unterschiedlicher nicht sein könnte!
Die CURES Wellness Energie Stoffwechsel Analyse ist notwendig!

Und hier eine weitere authentische Messung.


Sie wissen ja sicher worum es hier geht:

Ein gut trainierter Fettstoffwechsel stellt die Basis für Ihre Gesundheit dar. Oder anders herum: Bei einem schlechten Fettstoffwechsel "setzen Sie an". Das kommt Ihnen bekannt vor - oder? Gefährlich wird es, wenn das "Ansetzen" in den Blutgefäßen stattfindet.

Spätestens ab dem 40. Lebensjahr sollten Sie an Ihrer Fettkurve arbeiten. Wie aber möchten Sie an Ihrer "Fettkurve" arbeiten, wenn Sie diese gar nicht kennen? Das Trainer-Team von CURES Wellness ist spezialisiert auf diese Diagnostik und wird alles daran setzen, Ihre grüne Kurve über die rote Kurve zu bekommen.

Das ist der große Unterschied zwischen „Trainieren an Geräten“ oder ähnlichem und sportwissenschaftlicher Betreuung durch CURES Wellness. Und das ganze ohne Nahrungsergänzungsmittel!

Warum erwähnen wir hier Nahrungsergänzungsmittel? Wie vorher schon erwähnt, handelt es sich hier um eine authentische Messung. Sie sehen hier den Fettstoff­wechsel eines Probanten, der monatlich 80 EUR für Nahrungs­ergänzung investiert, im Glauben, damit seinen Fettsttoff­wechsel zu verbessern und insgesamt gesünder zu leben.
Das ist durch diese Messung eindeutig widerlegt. Sie können sich keinen guten Fettstoffwechsel "anessen". Leider!

Außerdem bieten wir Ihnen bei CURES Wellness exklusiv 14 Termine pro Woche, ihre Fettkurve zu verbessern und beraten Sie gerne individuell!

Unsere Sportlehrer und Physiotherapeuten von CURES Wellness freuen sich auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen.

Was hat das denn jetzt wieder mit unserer Gesundheitsformel zu tun? Fragen Sie uns!

Unsere Tipps für Ihren Turbo-Stoffwechsel

Tipp 1:

Sie müssen essen!
Essen Sie jeden Tag mindestens so viel, dass Ihr Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Ihr Grundumsatz ist, erfahren Sie bei Ihrer nächsten bioelektrischen Impedanz­analyse oder bei Ihrer Energiestoff­wechselanalyse bei Ihrem Trainer.

Tipp 2

Essen im Biorhythmus!
Setzen Sie morgens verstärkt auf Kohlenhydrate, mittags auf eine bunte Vielfalt und abends verstärkt auf Eiweiß.
Ihr Organismus braucht alle diese Nähr- und Vitalstoffe entsprechend seinem biorhythmischen Bedarf über den Tag verteilt.

Tipp 3

Eiweiß als Stoffwechselquelle nutzen!
Damit der Stoffwechsel und alle Auf- und Abbauprozesse funktionieren, benötigt der Körper täglich genügend Eiweißportionen.
Bis zum 40. Lebensjahr müssen es pro Tag 1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sein.
Bis 50 Jahre sind es dann pro Tag 1,5 Gramm und ab dem 50. Lebensjahr sogar 1,8 bis 2,0 Gramm.
Unser Tipp: In einem 0,5 l Eiweißshake sind 20 Gramm hochwertiges Eiweiß enthalten.
Einfach nach Trainingsende an der Theke "shaken" lassen und schon kommt der Stoffwechsel in Gang!

Tipp 4

Gemüse in Hülle und Fülle!
Gemüse hat viel Volumen, da es aus viel Wasser besteht. Dies dehnt die Magenwand und macht satt.
Gleichzeitig ist Gemüse extrem kalorienarm. Durch dieses nährstoffdichte und gleichzeitig kalorienarme Lebensmittel wird Ihr Organismus bestens versorgt, ist länger mit der Verarbeitung beschäftigt und auch länger satt.
Greifen Sie also bei Gemüse kräftig zu!

Tipp 5

Wie lange halten Sie es aus, ohne etwas zu Essen?
Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 bis 5 Stunden liegen. In dieser Nahrungskarenzzeit nur Wasser trinken. Sie schaffen keine 4 bis 5 Stunden? Dann halten Sie als Not-Reserve immer eine Handvoll Walnüsse (oder auch Haselnüsse) bereit. Diese sättigen mit Ihrem Eiweiß und liefern noch wertvolle Omega-3-Fettsäuren für Ihre Blutgefäße!

Tipp 6

Ein gut funktionierender Stoffwechsel benötigt viel Wasser.
Wasser ist der wichtigste Transporteur für alle lebenswichtigen Vital- und Nährstoffe. Mindestens 30 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht müssen es täglich sein. Eine 70 Kg-schwere Person muss also täglich 2,1 Liter Wasser trinken. Zwei Drittel davon (im Beispiel 1,4 Liter) am besten schon vormittags trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

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