Terminvereinbarung gerne unter 06074 - 85 11 165 info@cures.de

Aktuelles rund um CURES Wellness

Kursplan aktuell

KURS NEWS
summerfeeling pur

Mit ZUMBA - auch sonntags 11:30 im FREIEN!

as
KURS NEWS
BODYPUMP

Muskelzelle = Fettverbrennung = Mein Weg

 

be moved - lass Dich begeistern!

as



CURES Aktuelles Archiv

CURES NEWS
Lebensmittelvielfalt

Du solltest Dich möglichst abwechslungsreich ernähren, da nicht jedes Lebensmittel allein alle Nährstoffe enthält.

Pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Getreide und Kartoffeln liefern viele Nährstoffe, Ballaststoffe sowie sekundäre Pflanzenstoffe und haben gleichzeitig wenig Kalorien.

Pflanzenöle und Nüsse sind kalorienreich, aber auch wertvolle Nährstofflieferanten.

Es ist sinnvoll, die pflanzlichen Lebensmittel mit tierischen Lebensmitteln wie Milch, Fisch, Fleisch und Eiern zu ergänzen.

sl
CURES NEWS
Der Schlüssel, um einer Gefäßverkalkung entgegenzuwirken

Gefäßverkalkung - die versteckte Volkskrankheit

Auf dem Sofa lümmeln, gutes Essen, rauchen ... sagen wir es, wie es ist: dieser Lebensstil tut Deinen Blutbahnen einfach nicht gut. Dabei ist Prävention mit uns doch so einfach: wir haben das Equipment, das Know How und die Möglichkeiten, Dich zu unterstützen. Wir zeigen Dir, wie Du mehr Bewegung in Deinen Alltag bringst und können Dir mit einer Energiestoffwechselanalyse aufzeigen, in welchen Trainingsbereichen Du trainieren solltest, um Deine Blutfettwerte zu verbessern und somit Plaquebildung in den Gefäßen zu verhindern - sprich einer Gefäßverkalkung besser vorzubeugen. Und das Beste: Du tust etwas für Deine Gesundheit und hast auch noch Spaß dabei!

Sprich uns an und wir entwickeln gemeinsam einen Plan!

sl
CURES NEWS
Turbo-Stoffwechsel - Tipp 1

Du möchtest einen Turbo-Stoffwechsel ?
Heute und in den nächsten Tagen geben wir Dir 10 wertvolle Tipps für einen lebenslangen Turbo-Stoffwechsel.

Tipp 1:
Du musst essen!
Esse jeden Tag mindestens so viel, dass Dein Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Dein Grundumsatz ist, erfährst Du bei Deiner nächsten bioelektrischen Impedanzanalyse bei Deinem Trainer. Aktion für Nichtmitglieder! Die Messung inklusive Beratung kostet im August 39,00 € statt 49,00 €. Für Mitglieder von CURES Wellness ist die Messung in der Mitgliedschaft enthalten.

 

nk
CURES NEWS
Neue Workouts mit Anna
ms
CURES NEWS
V.I.P. - Podcast / Gesunder Schlaf
  • Einschlafmeditation - Tief und erholsam einschlafen
  • Besser Schlafen mit ruhigen Gedanken
  • Besser Schlafen mit Abend-Ritualen
  • Natürliche Einschlafhilfen - kleine Wundermittel aus der Küche


Zu den Podcasts "Gesunder Schlaf"

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / Gesunder Arbeitsplatz
Julius

Neues Video online: Gesunder Arbeitsplatz mit unseren Physiotherapeuten Julius, Roja und Simona / 50 min
Unsere 3 Physiotherapeuten unterstützen Dich im Homeoffice. Julius zeigt Dir, worauf es am Arbeitsplatz ankommt, Roja sorgt für muskuläre Lockerung während dem Büroalltag und Simona bietet Dir eine lohnende aktive Pause im Stehen.

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
Ring - Ring ... wir kommen in Dein Handy

Ring - Ring ... wir wollen noch näher an Dich ran, um Dich noch besser zu unterstützen und um Dich noch mehr zu motivieren.
Du fragst Dich: "Wie?" Dann schau´ Dir das hier mal an:

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / Aktive Pause
Julius

Neues Video online: Aktive Pause mit Julius

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / Klangschalen Meditation
Petra

Neues Video online: Klangschalen Meditation mit Petra
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / 2x Rückentraining mit Timo
Timo

Neues Video online: 2x Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / 3x Yoga Flow
Roja

Neues Video online: 3x Yoga Flow mit Roja
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / 2x Fett weg Training
Thomas

Neues Video online: 2x Fett weg Training mit Thomas
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / Rückentraining

Neues Video online: Rückentraining mit Timo
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
V.I.P. - Video / Zumba mit Petra
Petra

Neues Video online: Zumba mit Petra / 45min
(Livestream-Mitschnitt)

Zu den V.I.P. - Videos

ms
CURES NEWS
Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (4/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt.

CURES Wellness hat 2 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker ...

nk
CURES NEWS
Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (3/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt.

CURES Wellness hat 3 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker ...

nk
CURES NEWS
Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (2/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt. CURES Wellness hat 2 weitere Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker.

Mein CURES Wellness Herz-Tipp: Omega-3-Fettsäuren 

Besonders Omega-3-Fettsäure gilt als förderlich für das Herz-Kreislaufsystem. Probier’s mal mit Herz-gesunden Fettsäuren wie zum Beispiel …

nk
CURES NEWS
Wie gesund mein Herz ist, bestimme ich! (1/4)

CURES Wellness informiert: Durch ein paar kleine Schritte kann ich selbst Einfluss darauf nehmen, wie stark mein Herz wird und bleibt. CURES Wellness hat einige Tipps für ein rundum gesundes Herz.

Nein, Du musst nicht Dein ganzes Leben umkrempeln, es gilt: Kleine Schritte – große Wirkung. Kleine Veränderungen im Alltag, regelmäßig getan, machen das Herz stärker!

Mein CURES Wellness Herz-Tipp: Richtig einkaufen

In einen herzgesunden Einkaufswagen sollten…

  • Gemüse, Obst – z.B. Tomaten, Brokkoli, rote Trauben, Äpfel
  • Nüsse, Samen
  • Olivenöl, Leinöl
  • ....

nk
CURES NEWS
Zucker oder Zucker ?

Raus aus der Zuckerfalle !
Denn jede Aufnahme von Zucker im Essen und vor allem in Getränken lässt als "Körperantwort" den Insulinspiegel steigen.
Und der erhöhte Insulinspiegel dreht den eigenen Fettstoffwechsel für mehrere Stunden auf Null. Dabei ist es egal, ob es sich um den weißen Haushaltszucker oder um vermeintlich "gesündere" Alternativen wie Agavendicksaft, Reissirup, Ahornsirup oder Kokosblütenzucker handelt.

Also: Zucker in Lebensmitteln bitte nur in Maßen konsumieren, um den eigenen Fettstoffwechsel nicht ständig auszubremsen.

tb
CURES NEWS
So bleibt das Gehirn jung

ÄPFEL ESSEN:

Das Obst enthält - wie auch Birnen und Beeren - viele FLAVONOIDE. Wer sie oft verzehrt, hat laut einer Langzeitstudie ein deutlich geringeres Risiko für Demenz. Schon eine Portion Obst am Tag bringt was!

as
CURES NEWS
Diabetes Typ 2

Wir nehmen die Sendung in der ARD "Report Mainz" vom 25.02.2020 zum Anlass, Ihnen Folgendes zu versichern:

Als Mitglied von CURES Wellness werden Sie mit 99%-Sicherheit nicht an Diabetes Typ2 erkranken. Warum? Weil wir in regelmäßigen Abständen Ihren Stoffwechsel analysieren und Maßnahmen mit Ihnen zusammen ergreifen Fettstoffwechseltraining.

ms
CURES NEWS
Ruheumsatz - was ist das ?

Kennen Sie Ihren Ruheumsatz ?

Bei CURES Wellness können wir Ihren Ruheumsatz ermitteln.
Eine wichtige Kennzahl für meine tägliche Energiebilanz.
Wichtig: auch wenn ich mein Gewicht reduzieren möchte - den eigenen Ruheumsatz muss ich täglich über Essen und Trinken decken !

tb
CURES NEWS
Unser Ernährungstipp #1

Warum sind Obst und Gemüse so gesund und sollten täglich verzehrt werden?

Es sind vor allem die sekundären Pflanzenstoffe, die Obst und Gemüse zu "Gesundheitshelfern" werden lassen.
Polyphenole, Saponine, Carotinoide, Phytosterine, Flavonoide u.v.m. können Entzündungen im Körper hemmen, den Blutdruck senken, den Cholesterinspiegel günstig beeinflussen und vor Krebs schützen.

Unser Ernährungstipp:
"5 am Tag" - das heißt konkret 3 Portionen Gemüse
und 2 Portionen Obst pro Tag essen.
Aber Achtung: 5 Portionen Obst und Gemüse auf 3 Mahlzeiten verteilen - nicht 5 Mahlzeiten am Tag !
Ein gesunder Lebensstil beinhaltet 3 Mahlzeiten am Tag und dazwischen mindestens 4-5 Stunden nur Wasser trinken!

Superfood

tb
CURES NEWS
Meine Fettkurve

"Wie soll ich meine Fettkurve verändern, wenn ich diese gar nicht kenne?" Fragen Sie uns doch einfach, ob wir Ihnen da helfen können :-)
(Übrigens: Wir können!!)

CURES Wellness Diagnostik

ms
CURES NEWS
Die Blackbox von CURES Wellness und CURES Med

Sie möchten wissen, wo Sie stehen? Wir werden es Ihnen zeigen!
Die Blackbox ist Ihr Einstieg für die notwendige sportwissenschaftliche Ergänzung zur klassischen Gesundheits­vorsorge bei Ihrem Arzt.

ms
CURES NEWS
Mitochondrien - trainier´ sie oder verlier´sie !

Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Dort wird der "Kraftstoff" ATP als Energie für all unsere Körperzellen produziert. ATP kann aus der Verbrennung von Kohlenhydraten (Zucker) und von Fetten gewonnen werden. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von Zucker mehr freie Radikale als bei der Fettverbrennung. Deswegen wird der Alterungsprozess der Mitochondrien durch verstärkte Zuckerverbrennung beschleunigt. Die Folge davon sind wachsende Fettablagerungen und die nachlassende Fähigkeit des Körpers zur effektiven Fettverbrennung.

Wie kommen wir aus diesem Teufelskreislauf der immer stärker werdenden Abhängigkeit von Kohlenhydraten und Zucker heraus ?

Die Antwort lautet: regelmäßiges Fettstoffwechseltraining für mehr und gesündere Mitochondrien sowie weniger Fettablagerungen in den Blutgefäßen.

Fettstoffwechseltraining bei CURES Wellness - an 11 verschiedenen Terminen pro Woche !

tb
CURES NEWS
Katabolischer Stoffwechsel

Bei einer Diät haben Sie einen katabolischen Stoffwechsel. Sie zerstören damit Ihre eigenen Brennstoffzellen! Das macht überhaupt keinen Sinn.

Viel Sinn dagegen macht es, sich von unseren Sportwissenschaftlern eine individuelle Strategie zur Gewichtsreduktion erstellen zu lassen. CURES Wellness garantiert Ihren Gewichtsverlust. Gesund und auf Dauer.

Almased & Co sind sehr teuer und bringen nur einen kurzfristigen Effekt.

Trainieren Sie lieber gesund bei CURES Wellness. Runter mit den Kilos ohne JoJo-Effekt!

ms
CURES NEWS
10 unterschiedliche Kurse für meinen Rücken

CURES Wellness und CURES Med bieten mir 10 unterschiedliche Kurse für meinen Rücken an 5 verschiedenen Wochentagen. Schauen Sie einfach in unseren Kursplan.

ms
CURES NEWS
3 + 1

Gesundheitsvorsorge, die tatsächlich wirkt - die CURES Wellness "3+1" Formel!
Weil sie funktioniert! Weil sie wirkt! Weil sie zum Ziel führt!

Sie wissen nicht, was das bedeutet? Fragen Sie die Sportwissenschaftler von CURES Wellness, bevor Sie das Wichtigste verpassen! 

CURES Wellness "3+1"
, Gesundheitsvorsorge kann so einfach sein! 

 

nk
CURES NEWS
CURES Wellness Monitoring

Spürbar, sichtbar, messbar und nachhaltig: Gesundheit 4.0

Über das CURES Wellness Monitoring erfassen und beobachten wir Ihre biometrischen Werte. Sie und wir erhalten dadurch eine sehr gute Verlaufsanalyse hinsichtlich der Auswirkungen Ihrer sportlichen Aktivitäten auf Ihre Gesundheitswerte durch den zielgerichteten Sport bei CURES Wellness. Dies ist die Basis für den Sportlehrer, der Sie betreut, um mit Ihnen bestmöglich zu arbeiten. Mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Gesundheit 4.0

ms

Kursplan aktuell

KURS NEWS
summerfeeling pur

Mit ZUMBA - auch sonntags 11:30 im FREIEN!

as
KURS NEWS
BODYPUMP

Muskelzelle = Fettverbrennung = Mein Weg

 

be moved - lass Dich begeistern!

as
© CURES Wellness 2022, All rights reserved