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Kursliste

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Kursbeschreibungen

AQUAFITNESS zur Kursliste

ist eine effektive Sache mit einfachen Schrittkombinationen, wenn Du Deine Figur straffen und Fett abbauen will. Durch den Auftrieb des Wassers werden die Gelenke geschont und die Muskeln durch den Widerstand beansprucht. Dieser Kurs findet im Flachwasser statt. (Keine Eintrittserstattung, Treffpunkt: Waldschwimmbad Dietzenbach)

AQUAJOGGING zur Kursliste

schult den Gleichgewichtssinn durch die Laufbewegungen im tiefen Wasser mit Auftriebsgürtel (Schwimmkenntnisse erforderlich) und regt durch die massierende Wirkung des Wassers die Durchblutung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur an. (Keine Eintrittserstattung, Treffpunkt: Waldschwimmbad Dietzenbach)

BBP zur Kursliste

Gezielte Übungen zur Straffung & Gewebsfestigung des Bauches, der Beine & des Po´s mit oder ohne Zusatzgeräte. 

BECKENBODEN zur Kursliste

Im Mittelpunkt der Übungen stehen die Muskeln des Beckenbodens. Dazu ist es zunächst erst einmal wichtig, diese „unsichtbaren“ Muskeln wahrzunehmen, um sie dann isoliert anspannen zu können. Mit einem starken Beckenboden ändert sich auch die Stellung des Beckens in Bezug auf die Lendenwirbelsäule. 

BODYPUMP zur Kursliste

Ein vollständiges Langhantel-Trainingskonzept, das alle Hauptmuskelgruppen des Körpers optimal definiert und trainiert. Dabei steigert sich wesentlich die Kraftausdauer und die Körperfettverbrennung!

BODYWORK zur Kursliste

Ein abwechslungsreiches Workout für den gesamten Körper. Am Anfang werden einfache Schrittelemente einstudiert, später intensivieren Hilfsmittel das Ganzkörpertraining. 

STEP zur Kursliste

Das Step besteht aus einer Plattform, die mit Zusatzelementen in der Höhe verstellt werden kann. Es werden Schrittkombinationen erlernt. Ziel ist es, durch dieses aerobe Ausdauertraining die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems zu steigern.

FETTSTOFFWECHSELTRAINING Herz GX Rad zur Kursliste

Aktivierung des eigenen Fettstoffwechsels durch niedrig intensive, leichte Belastung beim Radfahren oder Rudern in der Gruppe. Ab dem 30. Lebensjahr sollte einmal pro Woche mit gleichmäßiger Anstrengung, die als sehr leicht empfunden wird, der Fettstoffwechsel aktiviert werden. Daher ist diese Stunde ideal für Einsteiger geeignet.

FASZIEN zur Kursliste

Das kollagene Bindegewebe wir angeregt, sich neu zu bilden. Langes Dehnen fördert die Durchblutung, die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Körpers werden gesteigert. 

FATBURNER zur Kursliste

Eine Stunde, die durch erlernte Schrittfolgen die kcal zum Schmelzen bringen.

FOREVER 50 zur Kursliste

Um den Alterungsprozess entgegenzuwirken, werden in dieser Stunde Kräftigungs-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen durchgeführt, frei nach dem Motto „ Die Gruppe ist so alt wie Ihr Trainer“.

NORDICwalk zur Kursliste

Durch den Einsatz von Stöcken findet ein ausdauerorientiertes Ganzkörpertraining statt, bei dem auch die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Die Stunde findet auf Waldwegen an der frischen Luft statt.

YOGA (Hatha Yoga) zur Kursliste

Eine der ältesten Formen die Körper, Geist & Seele verbindet und in Einklang bringt um Stressfaktoren abzubauen.

PILATES zur Kursliste

nach Joseph Pilates benannt, der vor über 70 Jahren ein Körpertraining entwickelt hat, das die Muskulatur stärkt und deren Flexibilität steigert. Rückenschmerzen, schlechte Haltung, Stress? – Probiere es mal mit Pilates! Gefordert wird vor allem die stützende Tiefenmuskulatur.

RÜCKEN zur Kursliste

Übungen zur Stärkung der Rücken-& Haltemuskulatur, welche zur Entlastung der Wirbelsäule führen und die Körperhaltung verbessern.

RUDERN zur Kursliste

Ein Ausdauertraining in der Gruppe auf speziellen Ruderergometern. Unterscheidung hinsichtlich des Trainingszieles in Fettstoffwechseltraining und in Herz-Kreislauf-Training. (Anmeldung vor Kursbeginn persönlich am Empfang!)

RAD (SPINNING) zur Kursliste

Ein Ausdauertraining in der Gruppe auf speziellen Rädern. Unterscheidung hinsichtlich des Trainingszieles in Fettstoffwechseltraining und in Herz-Kreislauf-Training. (Anmeldung vor Kursbeginn persönlich am Empfang!)

HERZ GX zur Kursliste

Die fortschrittlichste Herzfrequenztechnologie exklusiv bei CURES Wellness. Jeder Teilnehmer bekommt seine aktuelle Herzfrequenz auf einer Leinwand während der gesamten Stunde angezeigt und trainiert dadurch noch effektiver seinen Fettstoffwechsel und sein Herz. Einsatz in HERZ GX Rad- und Ruderkursen!

DEHNEN + ENTSPANNEN zur Kursliste

Gezielte Dehnung von allen wichtigen Muskeln zur Steigerung der Beweglichkeit.

TAI CHI/QIGONG zur Kursliste

bedeutet aussteigen aus dem Alltag & einsteigen in eine oft fremd gewordene Welt, den eigenen Körper. Dient zur Entschleunigung und Stressabbau. Ab 05.07. – 30.08.2017 im Garten.

ZUMBA/ZUMBASTEP zur Kursliste

wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue. Eine Kombination aus feurigen lateinamerikanischen Rhythmen und den heißen Tanzschritten.

ZUMBA Gold zur Kursliste

Die Moves und das Tempo werden auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Ebenso eignet es sich für alle, die Ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

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