Terminvereinbarung gerne unter 06074 - 85 11 165 info@cures.de

Yoga - pure Lebensfreude

Gehe Deinen persönlichen Weg -
mit CURES Wellness Yoga
für "meine mentale Gesundheit".

Lerne Dich selbst besser kennen, indem Du Deine Aufmerksamkeit nach innen richtest und verbinde Dich mit Dir selbst, mit Deinem Wesenskern, dem Kern aus Licht und Liebe. Werde Dir Deiner Selbst bewusst und lebe im Einklang mit Deinen Wünschen und Deinen Bedürfnissen.

Die Schulung des Geistes, als Kernarbeit des Yogas, eröffnet Dir sowohl mental-emotional, als auch körperlich ganz neue Möglichkeiten. Wir begleiten Dich gerne auf Deinem ganz persönlichen Yoga Weg.

Lass Dich auf die Vielseitigkeit des Yogas ein. Lerne Bewegungssequenzen, Körperstellungen, Atemübungen, Mantras, Meditationen und viele weitere Aspekte des Yogas kennen und spüre selbst die positive Wirkung auf Deinen Körper, auf Deinen Geist und auf Deine Seele.

Egal in welchem Alter - beginne mit Yoga! Jetzt!

Was ist Yoga?

Yoga bei CURES Wellness

Viele Menschen verbinden mit dem Wort Yoga lediglich Entspannung und Meditation. Yoga umfasst jedoch sehr viel mehr! Andere sagen "Ich kann das gar nicht" diese ungewöhnlichen Körperstellungen. Mach diesen Fehler nicht! Probier es einfach aus!

In der Yogapraxis geht es um das gezielte „Anspannen“ und das gezielte "Entspannen" des Körpers. Klingt kompliziert, ist es aber Wert es auszuprobieren. "Mein Bewegungsapparat" wird durch eine besondere Auswahl unterschiedlichster Körperstellungen gesund erhalten.

Yoga bei CURES Wellness

Die Vielfalt der Körperübungen ist beim Yoga sehr groß, so dass für jeden eine Yogapraxis möglich ist. Wir von CURES Wellness werden Dich beim Erlernen von Yoga unterstützen und begleiten. Du wirst merken, dass sich nicht nur die Gesundheit Deines Bewegungsapparates verbessert, sondern auch Dein Körpergefühl und Deine Körperwahrnehmung feiner werden.

Yoga erzeugt bei jedem Menschen eine Steigerung der Lebensenergie und Lebensfreude. Immer mehr Untersuchungen zeigen, wie schädigend chronischer Stress auf den Körper wirkt. Entspannungs­praktiken und Yoga helfen Dir negative Folgen von Stress zu minimieren und mit der Hektik des Alltags besser klar zu kommen. Das erklärte wichtige Ziel von CURES Wellness Yoga ist es Dich dabei zu unterstützen, Deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Wir bieten Dir den Raum und die Möglichkeit zu entspannen und legen Dir ans Herz, Dich dafür zu öffnen, um die Wirkung von Yoga selber zu erfahren.

Die Säule für Gesundheitsvorsorge

Yoga bei CURES Wellness

Die Yogapraxis endet nicht, wenn Du den Kursraum verlässt! Gesunde Ernährung, der positive Umgang mit den eigenen Gedanken und eine klare Lebenseinstellung gehören auch dazu. Deine Lebensenergie und Deine Lebensfreude werden sich durch Yoga steigern.

Für CURES Wellness ist Yoga ist eine wichtige Säule für eine fundierte Gesundheitsvorsorge und eine lange Gesundheitszeit!

Die Wirkung von Yoga

Yoga bei CURES Wellness

Mein Körper - das Haus meiner Seele

Yoga hält jung! Nachweislich! Yoga hilft auf eine vielfältige Art und Weise. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen die große positive Wirkung von Yoga auf den menschlichen Körper. Yoga wirkt ausgleichend auf:

  • meinen Blutdruck
  • meinen Säure-Basen Haushalt
  • meine Lunge
  • mein Nervensystem und meinen Gehirnstoffwechsel
  • meinen Bewegungsapparat
  • meine Psyche und meinen Geist
  • mein Hormonsystem
  • mein Immunsystem
Yoga bei CURES Wellness

Yoga Asanas, Meditation und Atemübungen

Durch das regelmäßige Üben von Yoga Asanas kräftigst Du schwache Muskulatur und dehnst verkürzte Muskulatur optimal, sodass Deine Gelenke sowohl mobilisiert, als auch stabilisiert werden. Körperübungen aus dem Yoga sind der perfekte Ausgleich zu einseitigen Belastungen des heutigen Alltags. Eine regelmäßige Yoga Praxis beugt Haltungsschäden und Erkrankungen des Bewegungsapparats vor und fördert ihre Heilung.

Oft ist man sich der Wirkung des vegetativen Nervensystems auf all unsere Körpersysteme (Blutdruck, Blutzuckerspiegel, Hormonsystem, Immunsystem, Herzschlag, Atem, Muskeltonus, Verdauung, Stoffwechsel,...) gar nicht bewusst.

Achtsames Praktizieren von Yoga Asanas, Meditation und Atemübungen wirken beruhigend auf das Nervensystem und aktivieren den Parasympatikus, den Teil unseres vegetativen Nervensystems, welcher für die Regeneration des Körpers zuständig ist.

Alle Körpersysteme sind, für eine optimale Funktion, davon abhängig, dass sich die Aktivierung von Sympathikus und Parasympathikus ausgleicht. Yoga bietet den perfekten Ausgleich für unseren sympathikotonen Alltag und sorgt somit für gesunde Körpersysteme und einen reibungslosen Ablauf aller Körperfunktionen.

Meine Pranayama - Verbindung von Körper und Atmung

Yoga verbindet unseren Körper mit unserer Atmung. Das sorgt für Entspannung, verhilft uns, unsere innere Stimme wahrzunehmen und ihr zuzuhören, wenn sie uns etwas zu sagen hat. Wir werden achtsam. Achtsamkeit ist der Beginn, zu einer liebevollen Beziehung. Der liebevollen Beziehung zu uns selbst und allen anderen Lebewesen, die uns umgeben.

  • Alle chronischen Erkrankungen der Atemwege haben eines gemeinsam: Ich habe die Balance zwischen Ein- und Ausatmung verloren.
  • Alle chronischen Herzleiden haben eines gemeinsam: Ich habe die Balance zwischen Ein- und Ausatmung verloren.
  • Alle Herz-Kreislauf-Beschwerden haben eines gemeinsam: Ich habe die Balance zwischen Ein- und Ausatmung verloren.
  • Alle Beschwerden meines Beckens und Beckenbodens, haben eines gemeinsam: Ich habe die Balance zwischen Ein- und Ausatmung verloren.

Yoga hilft mir, achtsam mit mir selbst und meiner Umwelt zu sein.

Mein Yoga - die Bereicherung für mich

Es geht darum, die Balance zu finden. Es geht darum, der inneren Stimme zuzuhören. Ihren Durst zu stillen. Es geht darum, „bewusst zu sein“. Zu erkennen, was ich wirklich brauche und zu erkennen was ich habe.

Mich selbst wohl zu fühlen und mich selbst anzunehmen.

Yoga verhilft uns, den Weg zu uns selbst zu finden. Zu spüren, was wir uns selbst zumuten können. Grenzen zu erfahren. Yoga hilft uns dabei, Grenzen zu überwinden. Uns selbst zu überraschen. Unseren Körper zu beherrschen, unsere Gedanken zu kontrollieren.

Unsere Seele zu erfüllen.

Yoga-Vielfalt mit CURES Wellness

Unterschiedliche Yogalehrerinnen bedeuten für Dich unterschiedlichste Kurse und viel Abwechslung. Genieße Annett Suchlas innovative Ideen in unserem Yoga-Bereich und auch unsere Yoga-Specials.

Meine Yoga-Stunden

Dich erwartet ein herzliches und engagiertes Yoga-Lehrer-Team, welches Dir die unterschiedlichen Aspekte des Yogas näher bringt. Die sehr gut ausgebildeten Yoga-Lehrerinnen von CURES Wellness unterrichten alle auf ihre ganz besondere Art und Weise, sodass für jedermann und jede Frau der passende Kurs im Angebot ist und wir eine große Bandbreite an Bedürfnissen abdecken.

Wir freuen uns darauf bald ein Lächeln mit Dir in einer unserer Yoga-Stunden austauschen zu dürfen.

Yoga bei CURES Wellness

Mein Yoga-Abend

Wir bieten Dir zu unterschiedlichsten Tagen und Zeiten Yogastunden. Schaue einfach in unseren Kursplan.

Alle unsere Yogalehrerinnen möchten Dich mitnehmen zu diesem wundervollen Gefühl „Yoga“ und laden Dich ganz herzlich in unsere Yogastunden ein.

Meine Yoga-Events

Wir haben ständig unterschiedlichste Yoga-Events zusätzlich zu unserem Wochenprogramm. Und natürlich gehen unsere Yogalehrerinnen mit Dir auch ins Freie für außergewöhnliche Yogastunden.

Yoga bei CURES Wellness

Mein Yoga - immer und überall

Du möchtest Dir und Deinem Körper etwas Gutes tun und das auch von zu Hause aus, im Urlaub oder im Büro? Unsere CURES Wellness Livestreams und unsere zahlreichen Yogavideos im V.I.P. - Mitgliederbereich bieten Dir die Möglichkeit immer und überall Yoga zu praktizieren. Falls Du noch keinen Zugang hast zu unseren Online-Angeboten sprich uns gerne darauf an und wir erklären Dir alles Nötige.

Yoga für Berufstätige bei CURES Wellness

CURES Wellness Business Yoga

Wir bieten auch für alle Berufstätigen Business Yoga an. Diese Yogastunden sind geeignet, den hohen Anforderungen im Berufsalltag entgegen zu wirken für ein gutes Stress-und Selbstmanagement.

CURES Wellness Business Yoga dient nicht nur der Gesundheits­vorsorge und Prä­vention am Arbeitsplatz, sondern fördert darüber hinaus mit maß­geschneiderten Yoga-Programmen den Abbau von Stress-Symptomen. Berufs­bedingte Verspan­nungen nehmen ab und die eigene Kreativität und Leistungsfähigkeit steigt.

Unsere Yogalehrerinnen

Petra Wiegmann - Yoga in Dietzenbach
Petra Wiegmann

Annett Suchla - Yoga in Dietzenbach
Annett Suchla

Roja Ohnemus Yogalehrerin Dietzenbach

Jenny Celoudis

Sabina Rahmani - Yoga in Dietzenbach
Tanja Haas

Sabina Rahmani - Yoga in Dietzenbach
Katja Bauer
 
Sabina Rahmani - Yoga in Dietzenbach
Alina Klein
Entspannungs­trainerin

Michaela Niemeyer - Yoga in Dietzenbach
Michaela Niemeyer

Neue Yogal­ehrerin in Ausbildung

Unsere Yoga-Kurse in der Übersicht

Yogakurse in Dietzenbach

Hatha Yoga

Dich erwarten Körper-, Atem- und Entspannungsübungen zum Harmonisieren von Körper Geist und Seele. Der Hauptfokus liegt auf der Ausführung der unterschiedlichen Asanas (Körperstellungen). Die Yoga Stunde soll eine Balance für Deinen Alltag darstellen. Geeignet ist diese Stunde sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine langsame und meditative Yoga Praxis. Die einzelnen Asanas werden einige Minuten gehalten. Tiefliegendes Bindegewebe (Faszien) wird dabei stimuliert und Muskeln gedehnt. Spannung wird vollkommen abgebaut und Du wirst zur Ruhe kommen. Es geht darum loszulassen, die Wahrnehmung zu verbessern und Stress zu reduzieren.

Flow Yoga

Bei Deiner Flow Yoga Praxis fließt Du von einer Asana in die nächste. Der Hauptfokus liegt auf dem Weg von einer Asana zur nächsten. Die einzelnen Asanas werden nicht lange gehalten. Nicht die Asana, sondern der Weg ist wichtig. Es entsteht ein dynamischer Fluss von Asanas bei dem Atem und Bewegung miteinander verschmelzen und Dein Geist in einen Flow-Zustand gelangt.

Yoga-Events

Zusätzlich zu unserem Wochenprogramm bieten wir Dir regelmäßige Events an, welche Dich auf eine magische Art und Weise berühren dürfen. Viel Liebe und Kreativität fließen hierbei mit ein und wir möchten Dich auf eine ganz besondere Reise mitnehmen. Lass Dich überraschen und verzaubern von unserem Yoga- und Entspannungsangebot.

© CURES Wellness 2024, All rights reserved