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Mein Gewicht - gesund Abnehmen

"Mein Wunschgewicht" - Gesund Abnehmen mit Vernunft

Es ist das beherrschende Thema für jeden Menschen. Außer für die "Glücklichen" mit den richtigen Genen. Leider verfügen die Wenigsten über diese Gene, die rank und schlank halten. Das kommt Ihnen sicherlich bekannt vor: Sie haben 5 kg oder 10 kg abgenommen und dann 6 kg oder 12 kg wieder zugenommen. Und das nicht nur einmal, sondern jedes Mal wieder. Gewicht und Ernährung ist ein äußerst komplexes Thema. Und ganz ehrlich: Eine Diät wird Sie zwar kurzfristig Ihrem Wunschgewicht nahe bringen, aber auf Dauer startet der "Jojo"-Effekt. Darum ist eine Diät nie eine alleinige Lösung und Sie befinden sich schnell in der typischen Diätfalle.

Das erklärte Ziel von CURES Wellness ist es Ihr Gewicht zu reduzieren und dann dafür zu sorgen, dass Sie nicht wieder zunehmen. Eine nachhaltige Reduzierung Ihres Gewichts bedarf einer sport­wissenschaft­lichen Begleitung, um dieses komplexe Thema langfristig im Griff zu behalten. Sie halten dann nicht nur Ihr Wunschgewicht, sondern werden zudem glücklicher und zufriedener. Mit zunehmendem Alter gibt es keine Alternative zu CURES Wellness, wenn Sie "Mein Wunschgewicht" langfristig erreichen und behalten möchten.

Energiestoffwechsel und Energiebilanz

Die aktuelle Ernährungswissenschaft und Ernährungsmedizin weiß mittlerweile, dass das Mikrobiom eines jeden Menschen unterschiedlich verstoffwechselt und unterschiedlich viele Kilokalorien aus der Nahrung zieht. Dennoch bleibt die Energiebilanz der Eckpfeiler für das individuelle Gewicht eines jeden Menschen.

Ermitteln der persönlichen Energiebilanz:

Wie viele kcal nehme ich täglich zu mir?
Wie viele kcal verbrauche ich täglich?

• Grundumsatz
• Leistungsumsatz
• Freizeitumsatz

Klare Aussage:
Wenn Sie Ihr Gewicht halten wollen, brauchen Sie eine ausgewogene Energiebilanz.
Bedingt durch unseren bewegungsarmen Alltag ist dies ohne Sport nicht zu schaffen.
Wenn Sie Gewicht verlieren möchten, brauchen Sie eine negative Energiebilanz.
Dazu müssen Sie Ihren Energieverbrauch erhöhen!

CURES Wellness bietet Ihnen mehrere Wege zu Ihrem Wunschgewicht:

Weg 1: Einzelbetreuung

Nutzen Sie die Einzelbetreuung mit unseren Ernährungsexperten Diplom-Sportlehrer Thomas Bayer oder Sportwissenschaftlerin Isabell Danger oder Diplom-Sportlehrerin Yvonne Baunach. Vereinbaren Sie jederzeit Ihren persönlichen Beratungstermin mit einem der drei Sportwissenschaftler: Kontakt.

Weg 2: Gesundheitsseminar "Mein Wunschgewicht"

Aus "FIT statt FETT" wird "Mein Wunschgewicht"! "Mein Wunschgewicht" ist das neue Ernährungs- und Bewegungs-Seminar 2018 über 8 Wochen von CURES Wellness.

Einzigartig nur bei uns mit ärztlicher Betreuung. Wissen erlangen, sich bewegen, viel Spaß haben und sein Ziel realisieren. CURES Wellness bietet Ihnen hierfür ein ausgereiftes Konzept aus Ernährung und Bewegung. Ihre Krankenkasse unterstützt unser Seminarangebot und wird sich an den Kosten beteiligen.

Sie werden Ihr Ziel, Gewicht zu reduzieren und vor allem auch dauerhaft niedrig zu halten, sehr leicht erreichen. Geballte Fachkompetenz wird Sie in den 8-wöchigen Seminaren führen und begleiten.

Kursleitung

  • Dr. med. Stefan Schwab (Facharzt für Innere-, Sport- u. Ernährungsmedizin)
  • Thomas Bayer (Diplom-Sportwissenschaftler)
  • Sabine Schweikart (Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin)
  • Prof. Dr. Andreas Gold (Dipl.-Psychologe, Universität Frankfurt)

In Gruppenform lernen Sie wichtiges Grundlagenwissen zur Ernährung. Die Motivation wird als ein wichtiger Bestandteil thematisiert und entwickelt. Die Aspekte einer gewichtsreduzierenden Bewegung werden Ihnen in Gruppen- und Einzelform erklärt.

Lassen Sie sich überraschen!

Gemeinsam werden wir viel Spaß haben. Gesund Abnehmen kann wirklich einfach sein.

Übrigens: Der Kurs gilt als sogennanter "Präventivkurs" und wird daher von allen Krankenkassen unterstützt und bezuschusst!

Zum Seminar "Mein Wunschgewicht" - lieber "FIT statt FETT"

Aus sportwissenschaftlichem Wissen wird Gesundheit! Das ist CURES Wellness.

Unsere Tipps für Ihren Turbo-Stoffwechsel

Tipp 1:

Sie müssen essen!
Essen Sie jeden Tag mindestens so viel, dass Ihr Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Ihr Grundumsatz ist, erfahren Sie bei Ihrer nächsten bioelektrischen Impedanz­analyse oder bei Ihrer Energiestoff­wechselanalyse bei Ihrem Trainer.

Tipp 2

Essen im Biorhythmus!
Setzen Sie morgens verstärkt auf Kohlenhydrate, mittags auf eine bunte Vielfalt und abends verstärkt auf Eiweiß.
Ihr Organismus braucht alle diese Nähr- und Vitalstoffe entsprechend seinem biorhythmischen Bedarf über den Tag verteilt.

Tipp 3

Eiweiß als Stoffwechselquelle nutzen!
Damit der Stoffwechsel und alle Auf- und Abbauprozesse funktionieren, benötigt der Körper täglich genügend Eiweißportionen.
Bis zum 40. Lebensjahr müssen es pro Tag 1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sein.
Bis 50 Jahre sind es dann pro Tag 1,5 Gramm und ab dem 50. Lebensjahr sogar 1,8 bis 2,0 Gramm.
Unser Tipp: In einem 0,5 l Eiweißshake sind 20 Gramm hochwertiges Eiweiß enthalten.
Einfach nach Trainingsende an der Theke "shaken" lassen und schon kommt der Stoffwechsel in Gang!

Tipp 4

Gemüse in Hülle und Fülle!
Gemüse hat viel Volumen, da es aus viel Wasser besteht. Dies dehnt die Magenwand und macht satt.
Gleichzeitig ist Gemüse extrem kalorienarm. Durch dieses nährstoffdichte und gleichzeitig kalorienarme Lebensmittel wird Ihr Organismus bestens versorgt, ist länger mit der Verarbeitung beschäftigt und auch länger satt.
Greifen Sie also bei Gemüse kräftig zu!

Tipp 5

Wie lange halten Sie es aus, ohne etwas zu Essen?
Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 bis 5 Stunden liegen. In dieser Nahrungskarenzzeit nur Wasser trinken. Sie schaffen keine 4 bis 5 Stunden? Dann halten Sie als Not-Reserve immer eine Handvoll Walnüsse (oder auch Haselnüsse) bereit. Diese sättigen mit Ihrem Eiweiß und liefern noch wertvolle Omega-3-Fettsäuren für Ihre Blutgefäße!

Tipp 6

Ein gut funktionierender Stoffwechsel benötigt viel Wasser.
Wasser ist der wichtigste Transporteur für alle lebenswichtigen Vital- und Nährstoffe. Mindestens 30 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht müssen es täglich sein. Eine 70 Kg-schwere Person muss also täglich 2,1 Liter Wasser trinken. Zwei Drittel davon (im Beispiel 1,4 Liter) am besten schon vormittags trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Unsere Gesundheitsformel "3+1"

Die CURES Wellness Gesundheitsformel ist authentisch auf der Basis unserer sportwissenschaftlichen Arbeit über die letzten 15 Jahre entstanden. Unzählige Messungen, Diagnostiken und Analysen sind die Basis dafür.

CURES Wellness "3+1" wirkt garantiert.

Für uns sind die positiven Auswirkungen unserer Arbeit auf die Gesundheit unserer Mitglieder Antrieb und Philosophie.

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