Newsreader

Zuckerfalle Getränke

Laut Empfehlung der WHO sollten wir maximal 5% der empfohlenen Kalorien am Tag in Form von Zucker zu uns nehmen. Das entspricht in etwa 25 bis 50 Gramm Zucker, bei Männern ca. 125 und bei Frauen ca. 75 Kalorien. Das klingt erstmal gar nicht wenig, wenn wir es aber in Bezug zu Getränken betrachten, haben wir den Wert mit einem Glas Cola schon überschritten (ca. 11 Gramm pro 100ml). Gerade Getränke gelten als die Zuckerfalle schlecht hin, da wir sie nicht als Kalorienbombe, sondern eher als Erfrischung wahrnehmen.

Deshalb unser Tipp: Stille Deinen Durst grundsätzlich mit Wasser oder zuckerfreien Tees. Und solltest Du doch mal Lust auf zuckerhaltige Getränke haben, dann sieh sie nicht als Erfrischung an, sonder auf Grund der Kalorienzahl tatsächlich als Snack oder Süßigkeit, anstelle von anderen Lebensmitteln.

Zurück

© CURES Wellness 2021, All rights reserved