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Mein Gewicht - gesund Abnehmen

"Mein Wunschgewicht" - Gesund Abnehmen mit Vernunft

Aus "FIT statt FETT" wird "Mein Wunschgewicht"! "Mein Wunschgewicht" ist das neue Ernährungs- und Bewegungs-Seminar 2018 über 8 Wochen von CURES Wellness.
Das kommt Ihnen bekannt vor. Sie haben einige Diäten bereits hinter sich und immer wieder zugenommen? Ziel unseres Seminares ist es, Ihr Gewicht zu reduzieren und dann dafür zu sorgen, dass Sie nicht wieder zunehmen. Eine nachhaltige Reduzierung bedarf einer sport­wissenschaft­lichen Begleitung, um dieses komplexe Thema langfristig im Griff zu behalten. Sie halten dann nicht nur Ihr Wunschgewicht, sondern werden zudem glücklicher und zufriedener.

Einzigartig nur bei uns mit ärztlicher Betreuung

Wissen erlangen, sich bewegen, viel Spaß haben und sein Ziel realisieren. CURES Wellness bietet Ihnen hierfür ein ausgereiftes Konzept aus Ernährung und Bewegung.

Sie werden Ihr Ziel, Gewicht zu reduzieren und vor allem auch dauerhaft niedrig zu halten, sehr leicht erreichen. Geballte Fachkompetenz wird Sie in den 8-wöchigen Seminaren führen und begleiten.

Kursleitung

  • Dr. med. Stefan Schwab (Facharzt für Innere-, Sport- u. Ernährungsmed.)
  • Thomas Bayer (Dipl. Sportlehrer) und
  • Sabine Schweikart (Dipl. Ökotrophologin)
  • Prof. Dr. Andreas Gold (Dipl.-Psychologe, Universität Frankfurt)

In Gruppenform lernen Sie wichtiges Grundlagenwissen zur Ernährung. Die Motivation wird als ein wichtiger Bestandteil thematisiert und entwickelt.Die Aspekte einer gewichtsreduzierenden Bewegung werden Ihnen in Gruppen- und Einzelform erklärt.

Lassen Sie sich überraschen!

Gemeinsam werden wir viel Spaß haben. Gesund Abnehmen kann wirklich einfach sein.

Übrigens: Der Kurs gilt als sogennanter "Präventivkurs" und wird daher von allen Krankenkassen unterstützt und bezuschusst!

Zum Seminar "Mein Wunschgewicht" - lieber "FIT statt FETT"

Unsere Tipps für Ihren Turbo-Stoffwechsel

Tipp 1:

Du musst essen !
Esse jeden Tag mindestens so viel, dass Dein Grundumsatz gedeckt ist. Hungern und extremes Kaloriensparen sind auf keinen Fall sinnvoll. Wie hoch Dein Grundumsatz ist, erfährst Du bei Deiner nächsten bioelektrischen Impedanzanalyse bei Deinem Trainer.

Tipp 2

Essen im Biorhythmus !
Setze morgens verstärkt auf Kohlenhydrate, mittags auf eine bunte Vielfalt und abends verstärkt auf Eiweiß.
Dein Organismus braucht alle diese Nähr- und Vitalstoffe entsprechend seinem biorhythmischen Bedarf über den Tag verteilt.

Tipp 3

Eiweiß als Stoffwechselquelle nutzen !
Damit der Stoffwechsel und alle Auf- und Abbauprozesse funktionieren, benötigt der Körper täglich genügend Eiweißportionen.
Bis zum 40. Lebensjahr müssen es pro Tag 1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sein.
Bis 50 Jahre sind es dann pro Tag 1,5 Gramm und ab dem 50. Lebensjahr sogar 1,8 bis 2,0 Gramm.
Unser Tipp: In einem 0,5 l Eiweißshake sind 20 Gramm hochwertiges Eiweiß enthalten.
Einfach nach Trainingsende an der Theke "shaken" lassen und schon kommt der Stoffwechsel in Gang !

Tipp 4

Gemüse in Hülle und Fülle !
Gemüse hat viel Volumen, da es aus viel Wasser besteht. Dies dehnt die Magenwand und macht satt.
Gleichzeitig ist Gemüse extrem kalorienarm. Durch dieses nährstoffdichte und gleichzeitig kalorienarme Lebensmittel wird Dein Organismus bestens versorgt, ist länger mit der Verarbeitung beschäftigt und auch länger satt.
Greif´ also bei Gemüse kräftig zu !

Tipp 5

Wie lange hältst Du es aus, ohne etwas zu Essen ?
Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 bis 5 Stunden liegen. In dieser Nahrungskarenzzeit nur Wasser trinken.
Du schaffst keine 4 bis 5 Stunden ? Dann halte als Not-Reserve immer eine Handvoll Walnüsse (oder auch Haselnüsse) bereit. Diese sättigen mit Ihrem Eiweiß und liefern noch wertvolle Omega-3-Fettsäuren für Deine Blutgefäße !

Tipp 6

Ein gut funktionierender Stoffwechsel benötigt viel Wasser.
Wasser ist der wichtigste Transporteur für alle lebenswichtigen Vital- und Nährstoffe. Mindestens 30 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht müssen es täglich sein. Eine 70 Kg-schwere Person muss also täglich 2,1 Liter Wasser trinken. Zwei Drittel davon (im Beispiel 1,4 Liter) am besten schon vormittags trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

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